Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Priska M.


Pro Mitglied, Zürich

Feindbild

Dieser Froschfisch ist das Feindbild der Fischer an der Sine-Saloum. Anscheinend vermehrt er sich in den Gewässern der Mangroven prächtig und ist überaus gefrässig. Er macht sich über Fische, Tintenfische u.a. her. Da dem Fischer zum x-ten Mal ein Froschfisch an der Angel hängt und diese zum Verzehr gar nicht geeignet sind, nimmt er sich nicht mehr die Mühe, den Fisch zurück ins Wasser zu werfen, sondern lässt ihn an der Hitze schmoren. Nicht gerade tierfreundlich, aber irgendwie hat man Verständnis für den Fischer.

Sine-Saloum, Senegal

Kommentare 1