Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Humpelheini


Free Mitglied, Kreis Wesel

Feierabend

Ein gelegentlicher später Feierabend hat auch seine guten Seiten.
Endlich bin ich mal dazu gekommen den Ausblick den ich auf meinem Nachhauseweg habe im Dunklen zu fotografieren. ;-)

Blick von Duisburg-Homberg über den Rhein auf den Ortsteil Duisburg-Ruhrort mit der Friedrich-Ebert-Brücke und dem Kraftwerk "Hermann Wenzel" dahinter.

EOS 500D
Bende: F/11
Brennweite: 18mm
Belichtungszeit: 30s
ISO: 200

Kommentare 6

  • Humpelheini 15. Oktober 2010, 22:04

    Hi taghira,
    Landschaftsfotografie im Ruhrgebiet die den Regeln des anderen Forums entspricht ist (um es mal optimistisch auszudrücken) sehr schwierig ;-)
    Außerdem dachte ich mir, ich fang´ mal ´was an, was man gerade in der dunkleren Jahreszeit nach Feierabend machen kann.
    Makrofotografie ist da ja nicht so geeignet.
    Alles dunkel und die Motive längst im Himmel ;-)

    Aber Nachtaufnahmen haben mir schon immer gefallen ... und beleuchtete Gebäuden gibt es hier ja genug.
    Da steht also nur noch der innere Schweinehund im Weg, der nach Hause aufs Sofa will statt im nasskalten Dunkel mit klammen Fingern Gebäude zu fotografieren, die auch nur im dunklen hübsch aussehen. Alles nur Glitter .... aber wenn man nicht zu nah ran geht sieht´s hübsch aus :-)

    Freut mich, dass Dir meine ersten Versuche gefallen.
    Gruß Humpelheini
  • Tanja Ghirardini 15. Oktober 2010, 15:40

    Mensch, die Art Fotos kenn ich ja gar nicht von dir ;-)
    Sehr gelungen in Belichtung und Bildaufbau.... :-)
    lg taghira
  • Andreas Beier 27. September 2010, 9:09

    geiles bild !
  • BGW-photo 26. September 2010, 20:48

    bestens belichtet und zugeschnitten!
    ++++++++++++++++
    Bernd
  • Klephoto 13. September 2010, 16:37

    sehr schön, gefällt mir auch
    lg Stephan
  • Sandra Brehmer 12. September 2010, 16:43

    Gefällt mir sehr gut. Da kann der Heimweg ruhig etwas länger dauern bei so einem Ergebnis. ;-)

    LG Sandra