Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sven Hustede


Pro Mitglied, Chemnitz

Feenseeschwalbe

Zwischendurch mal wieder was von den Seychellen...hier ein Foto von Bird Island, einer absolut für Natur- besonders Vogelliebhaber fantastischen kleinen Insel am Nordrand der Inneren Seychellen.
Die Insel ist in Privatbesitz, steht komplett unter Naturschutz und darf lediglich per Flugzeug (1x am Tag) angeflogen werden. Boote dürfen nicht anlanden, um keine Ratten etc. auf die Insel zu bringen, denn Bird Island beherbergt jedes Jahr eine 700.000 Brutpaare umfassende Kolonie der Sooty Terns (der Rußseeschwalbe). Außerdem brüten auf ihr auch noch verschiedene Noddy-Seeschwalbenarten, Tropic-Vögel und Feenseeschwalben.
Regelmäßig kommen auch Meeresschidkröten zur Eiablage an die Strände von Bird Island!

Von dieser Trauminsel werde ich noch mehrere Fotos zeigen...ich hoffe, ich langweile Euch nicht damit...;-)

Feenseeschwalbe ~ Fairy Tern ~ Gygis alba
Bird Island ~ Seychellen
wildlife ~ 20.10.2007

Dynax 7D, Minolta AF APO 300mmF/4 G + Kenko 1,4x TK, Einbein, AS, f6,3 ,1/1250 sek., -0,3 EV Bel.-Korr., ISO 200, Vollbild

Kommentare 11

  • Achim a. Büttner 14. Februar 2008, 12:59

    klasse
    lg, Achim
  • Daniela Königshoven 14. Januar 2008, 18:02

    Die Schwalbe hast Du sehr schön in Szene gesetzt!
    Davon kannst Du noch mehr Bilder zeigen!

    LG, Daniela
  • Brad Bryxdale 13. Januar 2008, 8:09

    feines pic und klasse info!
    liebe grüße, brad
  • Ina Straube 12. Januar 2008, 17:29

    Traumhaft schön!
    Gruß Ina
  • Walter Zeis 12. Januar 2008, 14:07

    Du kennst mich ja inzwischen. Ich schaue sozusagen nach dem "abstrakten" Gehalt eines Fotos. Und dieses hat einen!! Ich könnte es mir eben deshalb auch sehr gut in einem etwas "dramatisierten" S/W vorstellen.
    Da bei litte natürlich der "ornothologische" Info-Gehalt.
    ;-)))
    LG Walter
  • Karsten Lange (II.) 12. Januar 2008, 9:30

    Na die Insel wäre ja was für mich. :-)))
    Schöne Aufnahme.
    LiGrü Karsten
  • Peter Aurand 12. Januar 2008, 8:26

    Von solchen Bildern kann man nicht langweiligg werden. Wunderbar, und die abgeschnittenen Flügel passen genau so ins Bild. Toll!
    Gruss Peter
  • Dieter Goebel-Berggold 11. Januar 2008, 22:30

    Da würde ich auch gerne mal hin. Klasse Bild.
    Gruss Dieter
  • Franky.M 11. Januar 2008, 20:56

    Schöne Aufnahme mit sehr guter Schärfe. Vielleicht dürfte der Bildschnitt etwas weiter sein, um die Flügel ganz zu sehen.
    Gruß Frank
  • Manfred Schneider 11. Januar 2008, 20:21

    Feine Aufnahme.
    lg manfred
  • EMK 11. Januar 2008, 19:57

    Eine Aufnahme mit herorragender Schärfe! Die Bildgestaltung gefällt mir, obwohl sie mit den angeschnittenen Flügeln ungewöhnlich ist. Den Hintergrund hast du wunderschön unscharf gestaltet, so dass das Hauptmotiv sehr gut zur Geltung kommt!

    Gruß, Michael