Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
517 6

Frederike Schmidt


Free Mitglied, Osnabrück

Kommentare 6

  • Heimwehbilder 2. April 2010, 18:00

    um den kritikern entgegen zutreten: ich würde die blätter einfach wegschneiden ... in bisschen in das gesprungen, dann sieht es am ende so als, als würde sie ganz lebhaft, lebensliebend in die szene springen ... aber ich finds auch so einfach toll und bin hingerissen ...

    nen gruß, wilhelm
  • Günther Weddehage 22. Januar 2010, 18:50

    Hallo Frederike,

    für ein Anfängerfoto nehme ich den Hut hab. Eine tolle Szene hast du da geschaffen. Ich persönlich finde hier alles Stimmig. Das einzig ist natürlich die Schärfe. Warscheinlich kennst du dich mit deiner Kamera noch nicht so gut aus, um richtig zu fokussieren. Hier sitzt der Fokus auf den Rasen und den Blättern im Vordergrund. Wenn du einmal einen kostenlosen Crashkurs im Fotografieren haben
    möchtest, kannst du dich ja mal bei mir melden. Ich wohne in Holdorf (40 km von OS entfernt).

    Allzeit gutes Licht,

    Günther
  • T h o m a s Clemens 21. Januar 2010, 6:51

    Die Bildidee finde ich auch klasse, ebenso die Location. Die Lage der Schärfeebene irritier ein wenig, vor allem die scharfen Blätter am rechten Rand.
    Hast Du noch andere Varianten des Bildes?

    lg
    Thomas
  • Max Stockhaus 20. Januar 2010, 13:53

    Ein schönes Gelände hast du da gefunden.
    Ich vermute, du hattest du die Idee zu diesem Foto vorher in deinem Kopf, dass es also kein Schnappschuss war?
    Nachdem du erst seit kurzem fotografierst, ist es ein erstaunlich gutes Bild geworden.
    Also mich würde interessieren: war es Intuition den Farbkontrast so zu wählen, oder sorgsam inszeniert? (Der Schirm ist dafür zu grell für meinen Geschmack)
    Auf jeden Fall ein Talent.
    Insgesamt wirkt das Foto allerdings etwas künstlich.

    Gruß Max
  • Frederik van Roje 19. Januar 2010, 19:55

    könnte nur etwas schärfer sein.
    LG Freddi
  • Jin Roh 19. Januar 2010, 19:14

    netter kontrast zwischen tristesse und lebensfreude
    der regenschirm ist dir evtl etwas zu knallig geworden

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 517
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz