Zurück zur Liste
FDNY 9-11-01 Memorial Wall...

FDNY 9-11-01 Memorial Wall...

5.271 7

RAJU01


kostenloses Benutzerkonto, Sangerhausen

FDNY 9-11-01 Memorial Wall...

...zur Erinnerung an die am 11. September 2001 ums Leben gekommenen 343 aktiven Feuerwehrleute und in Würdigung der Arbeit aller Feuerwehrleute weltweit.

Das Denkmal befindet sich an der Westwand von "Ladder 10" an der Ecke von Greenwich und Liberty Street.

"Ten House" wurde beim Zusammenbruch der Twin Towers beschädigt und befindet sich direkt südlich der ehemaligen World Trade Center Plaza.

(Foto vom Dezember 2006)

Kommentare 7

  • Stefanie Gründel 6. November 2010, 9:24

    schön das du es komplett drauf hast. 2009 und 2010 war immer ein gerüst davor. ich habe es nur in abschnitten und das auch nur schlecht, weil das geländer stört und es sehr dunkel wirken lässt. es sieht aber wirklich toll aus!!
    lg steffi
  • Liberty Pictures 3. November 2009, 9:03

    Sehr bewegendes Foto.
    Gut in Szene gesetzt.
    Klasse.
    Michael
  • Conny M-L 27. Juni 2008, 12:35

    Klasse gelungenes Foto der Memorial Wall - ich finde es auch immer wichtig auf die mutigen Menschen hinzuweisen, die in gutem Glauben Andere zu retten in die Gefahrenzone hineingehen ohne zu wissen ob und wie sie wieder herauskommen
    LG Conny
  • Brigitte Specht 25. Juni 2008, 8:37

    ...auch ein sehr schön gestaltetes Wandrelief zur Erinnerung...!
    L.G.Brigitte
  • Icegirl N. O. 15. Juni 2008, 21:32

    Geniales Foto, habe ich leider gar nicht gesehen, als ich leider nur 5 Tage in New York war.
    Deine Fotos sind im allgemeinen genial, gefallen mir sehr gut. Bin ja auch ein völliger USA / Canada Fan und New York hat mich auch total beeindruckt.
    lg NADINE
  • Elisabeth Photography 11. Juni 2008, 22:04

    Das ist ja ein super schönes Bild ..
    ich finde es Klasse was die feuerwehr in der USA leistet ist sowieso genial und ich finde es toll das man an die ums Leben gekommenen immer wieder denkt...
    LG Elisabeth
  • Black Pearl Design 11. Juni 2008, 17:51

    Super schönes Bild mit Gänsehaut feeling...
    Bin von deinen Bildern immer wieder sehr beeindruckt...
    super schön.....Top ...
    LG Schwarze Perle