Zurück zur Liste
faszinierende Technik vergangener Tage

faszinierende Technik vergangener Tage

1.248 5

Martin Thees


kostenloses Benutzerkonto, Suhl

faszinierende Technik vergangener Tage

Antriebsgruppe Dampflok (Ich konnte leider kein Typenschild finden, da sie teilweise zerlegt war)
aufgenommen im Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen
zum Thüringentag 2005

Kommentare 5

  • Martin Thees 19. Dezember 2005, 20:41

    Vielen Dank für die Information,
    es ist immer interessant die Geschichten kennenzulernen die dahinter stecken!
  • Jochen Auerbach 19. Dezember 2005, 20:15

    Das dürfte die 23 1097 sein, an der werden immer noch Schäden von einem bösen Rangierunfall in Chemnit 2002 behoben. Jaja, das liebe Geld...
  • Paul Drescher 19. Dezember 2005, 19:54

    +
  • Martin Thees 19. Dezember 2005, 19:01

    Danke für die Anmerkung,
    ich hab das Bild sowohl in SW als auch in Farbe gemacht um einmal die Wirkung zu vergleichen
    - in Farbe hat es mir nicht so sehr gefallen.
    Ich bin der Meinung, dass jeder einfach mal SW ausprobieren sollte - es bereichert die Fotografie auch im Digitalzeitalter immer noch!
  • Hans-Josef Zirpel 19. Dezember 2005, 18:55

    schön gemacht und in SW - kenne die Dampfzeit aus dem Alltag:

    vlG

    Hans-Josef