Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Martin Thees


Free Mitglied, Suhl

faszinierende Technik vergangener Tage

Antriebsgruppe Dampflok (Ich konnte leider kein Typenschild finden, da sie teilweise zerlegt war)
aufgenommen im Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen
zum Thüringentag 2005

Kommentare 5

  • Martin Thees 19. Dezember 2005, 20:41

    Vielen Dank für die Information,
    es ist immer interessant die Geschichten kennenzulernen die dahinter stecken!
  • Jochen Auerbach 19. Dezember 2005, 20:15

    Das dürfte die 23 1097 sein, an der werden immer noch Schäden von einem bösen Rangierunfall in Chemnit 2002 behoben. Jaja, das liebe Geld...
  • Paul Drescher 19. Dezember 2005, 19:54

    +
  • Martin Thees 19. Dezember 2005, 19:01

    Danke für die Anmerkung,
    ich hab das Bild sowohl in SW als auch in Farbe gemacht um einmal die Wirkung zu vergleichen
    - in Farbe hat es mir nicht so sehr gefallen.
    Ich bin der Meinung, dass jeder einfach mal SW ausprobieren sollte - es bereichert die Fotografie auch im Digitalzeitalter immer noch!
  • Hans-Josef Zirpel 19. Dezember 2005, 18:55

    schön gemacht und in SW - kenne die Dampfzeit aus dem Alltag:

    vlG

    Hans-Josef