Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Thilo Bubek


World Mitglied, Tromsø

Fast den Anschluss verloren...

... hatte diese junge Stockente. Nach einem Spurt errreichte sie dann doch wieder die sichere Nähe der Mutter. Aufgenommen am Prestvannet in Tromsø.

Nikon D2x, Sigma 50-500 (@500mm), 1/1000, f8, ISO 800

Korrektur: Habe mich in der Bestimmung geirrt. Nach einem Hinweis von Hinrich Bäsemann ist nun die Bezeichnung in Stockente geändert.

Kommentare 135

  • H.S.B. 9. August 2008, 12:13

    Extrem beeindruckend!!!

    LG
  • Peter Küchler 2 21. März 2008, 23:33

    Wahnsinn! Das Königsbild aller Entenbilder. Ich werde in Zukunft immer dieses Bild vor Augen haben, wenn ich wieder Entchen sehe.
    Peter
  • Regina Johannsen 7. März 2008, 21:38

    Klasse
    Regina
  • Jan Van Der Hooft 8. April 2006, 16:23

    Wonderful shot, well done
    Gr Jan
  • Raymó 3. April 2006, 0:57

    ... ach wie süss ;-)) Glückwunsch!!! bless from Iceland, Raymond
  • C. Termeer - Fotografie 2. April 2006, 22:53

    Ich schließe mich begeistert der Jubel- und Jauchz- Fraktion an , auch wenn hier alles schon gelaufen ist. Voten hätte ich eh noch nicht können.

    Claudia
  • Christine Dobersberger 2. April 2006, 19:06

    sensationell - glg christine dobersberger
  • Der Foto-Graf 1. April 2006, 20:37

    Selbst wenn ihr meint das Bild schlecht reden zu müssen, ich mag sowohl das Bild, als auch das putzige Mini-Geflügel....
    Macht das doch erst einmal besser. Ich denke, es ist schon schwer genug ein Motiv SO überhaupt vor die Linse zu bekommen.... Schnappschuß hin oder her.

    ES IST KLASSE!!

    VG Micha
  • Ines Pfauch 1. April 2006, 19:22

    @ claudia: man muss weder digitale sr besitzen, noch ein photoshop könner sein, um sich nicht mehr als neuling zu fühlen bzw zu gelten ;)
    und klar kann man bilder in die galerie voten, die einem gefallen, oder meinst die ganzen nackedei bildchen habens dort ausschliesslich wegen kameraführung und tollem licht reingeschafft? ;)

    ps. für alle denken, ich würde stimme für die contra voter erheben, scrollt nach oben und beachtet meine pro-anmerkung...
  • Claudia Petzl 1. April 2006, 16:50

    Ich frage mich, warum ein Foto in der Galerie wohl immer technisch superturboperfekthochzwei sein muß. Für meine Begriffe - auch wenn ich erst ganz kurz hier in der fc bin- sind in der Galerie durchaus Aufnahmen, die zwar vielleicht technisch absolute Perfektion aufweisen, aber mir zuwenig "rüberbringen".
    Aber ich bin ja auch ein Neuling, habe nicht einmal eine digitale SR und kenn mich auch mit Photoshop nicht grad gut aus. Alles noch in den Anfängen. Trotzdem wird man wohl noch ein Bild in die Galerie wählen dürfen, das einem "nur" gefällt.

    Claudia
  • Signor Rossi 1. April 2006, 16:46

    *seufzt*
  • Linda Owusu 1. April 2006, 10:59

    wie süüßs knuddeln..toll getroffen
  • NEP 1. April 2006, 1:37

    Ein wirklich schönes Bild. Vieleicht nicht 100% Perfekt aber das muß es auch nicht sein.
    Die Wirkung ist super. Gefällt mir außerordentlich gut !#

    Björn
  • Andreas Roe 31. März 2006, 22:07

    (¯`v´¯)»lichen Glückwunsch zum *-chen

    «:::P:::» «:::E:::» «:::R:::» «:::F:::» «:::E:::» «:::K:::» «:::T:::»

    LG Andreas
  • Harald Finster 31. März 2006, 21:59

    (¯`v´¯)»lichen Glückwunsch zum *-chen

    «:::S::» «:::U:::» «:::E:::» «:::S:::» «:::S:::»

    LG Harald
  • Frank Thomas Patzer 31. März 2006, 20:19

    Super habe es heute erst gesehen.

    lg Frank
  • Björn Possiencke 31. März 2006, 19:56

    SAUBÄR
  • Jörn Stubbe 31. März 2006, 18:47

    (¯`v´¯)»lichen Glückwunsch zum *-chen

    «:::P:::» «:::E:::» «:::R:::» «:::F:::» «:::E:::» «:::K:::» «:::T:::»

    LG Jörn
  • Günter Seiffert 31. März 2006, 18:19

    Die ist echt SUPER!!!!!

    VG Günter
  • Thomas Solecki² 31. März 2006, 16:28

    klasse, hier hat der süß faktor die effzäääähler wohl entzückt.

    ich frage mich, warum man selbst bei einem bild eines entchen neaten oder glätten muß?
    die völlige auflösung von federstruktur, die entfremdung eines naturbildes. oder ist es einfach das glatte bild aus dem digi sensor?
    was soll mir dieses stilmittel sagen?
    unterstreicht es die liebe zur natur oder wurde das mittel als technischer kontrapunkt gesetzt?

    wenn schon alle hier jubeln frage ich als mündiger bildbetrachter mal nach.
    vg
  • Signor Rossi 31. März 2006, 16:25

    ui....

    naja, also.. *räusper*

    technisch nicht so der hammer. wirkt total unecht irgendwie. zu glatt alles... ich finds etwas traurig, fotos nur wegen ihrem "oh-wie-süss"-faktor in die galerie zu wählen....
  • Claudia Petzl 31. März 2006, 16:00

    Gratuliere zur Sternchenente, ist in diesem Moment besser als ein Sterntaucher :-)

    lg Claudia
  • Julane H. 31. März 2006, 14:25

    wie goldig... +++ Lg
    Julane
  • Model Jasmin Martinez 31. März 2006, 14:12

    süß
  • I l m a r 31. März 2006, 13:24

    ein hoher-süß-faktor-stern...
    ;-)

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Galerie
Klicks 23.574
Veröffentlicht
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 31. März 2006
261 Pro / 185 Contra

Öffentliche Favoriten 4