Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Fahrradstadt Münster

Fahrradstadt Münster

943 3

Schnappschussman


Pro Mitglied, Münsterland (NRW)

Fahrradstadt Münster

Wo man auch hin schaut. Fahrräder. Eine alltägliche Szene in Münster /Westfalen.
Die Stadt Münster in Westfalen gilt als Fahrradstadt. Dies basiert darauf, dass das im Volksmund häufig Leeze (aus der Sondersprache Masematte) genannte Fahrrad das Stadtbild der Westfalenmetropole und das Leben der Münsteraner stark prägt.

Von den rund täglich 1,4 Millionen Fahrten in Münster entfallen circa 1,05 Millionen auf die Einwohner der Stadt. Von diesen rund 1,05 Millionen Fahrten werden je nach Quelle etwa 35 % bis 40 % mit dem Fahrrad zurückgelegt. Somit hat die Stadt den höchsten Radverkehrsanteil in ganz Deutschland.[

Kommentare 3

  • Helmi S. 29. Juni 2010, 17:17

    Sehr interessant, Dein Foto und auch Deine Erklärung dazu. Wußte ich auch noch nicht. Liebe Grüße Helmi
  • Schnappschussman 9. April 2010, 11:18

    Das habe ich mich auch gefragt, liebe Gerda.
    Vielleicht nimmt man einfach das Schönste im Haufen!
  • nina49 7. April 2010, 10:08

    Ein Eindrucksvolles Foto---an diesen oder ähnliche Anblicke mußte ich mich als "Zuwanderer" auch erst gewöhnen. Darum gibt es hier auch den Ordnungsdienst für Fahrräder:-)
    lg nina