Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
.... fällt er in den Graben, fressen ihn die Raben.

.... fällt er in den Graben, fressen ihn die Raben.

536 8

Liberty Pictures


World Mitglied, Buchholz i.d.Nordheide

.... fällt er in den Graben, fressen ihn die Raben.

Die nicht ganz so perfekte Landung ;-)

Bei doch etwas stärkeren Windverhältnissen, wurde unser Ballon dann noch etwas weiter über die Wiese geschleift, bis er in einem Graben zum Stillstand kam.

Nass war's ;-)

Kommentare 8

  • Hermann A. 24. Juli 2013, 21:21

    Klasse Foto!
    Sone Ballonfahrt hält doch immer wieder Überraschungen bereit, insbesondere, was die Landung angeht...
    LG, Hermann
  • Otto-Hans 21. Juli 2013, 16:44

    +++ Sehr gutes Foto + Einen freundlichen Gruß aus Barcelona +++
  • Anke Barke 9. Juli 2013, 23:11

    Hauptsache ist, niemand kam zu Schaden. Solche Momentaufnahmen sieht man auch nicht alle Tage ;-) Liebe Grüße ANKE
  • Liberty Pictures 9. Juli 2013, 16:24

    @Carl-Jürgen.
    Interessante Frage !
    Es wird weiter gebrannt, weil man den Korb noch über den Grabenbekommen will.
    So kann man gewährleisten, das er stabil steht und sich beim Aussteigen niemand den Knöchel bricht, oder in den nassen, matschigen Graben treten muß.
    Außerdem kann man so die Ballonhülle besser zusammenlegen.
    Sonst müßte man den schweren Sack ( die Hülle wiegt ca. 240 Kg ), über den Graben tragen.

    Lieben Gruß
    Michael
  • Carl-Jürgen Bautsch 9. Juli 2013, 16:12

    Dramatisch. Warum wird in dieser Situation weiter gefeuert?
    LG, Carl
  • Hans Pfleger 9. Juli 2013, 8:08

    Davon bin ich auf unserer Fahrt verschont geblieben. Da war die Landung butterweich. Dafür ist diese Landung zumindest fotogener :):)
    Gruß Hans
  • Gerd - Axel Griese 9. Juli 2013, 7:23

    Schön festgehalten !!!

    LG
    Gerd-Axel
  • FlugWerk 9. Juli 2013, 7:18

    Guter Titel, guten Moment festgehalten.LG Tina

Informationen

Sektion
Ordner Heißluftballone
Klicks 536
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv AF-S Nikkor 28-300mm f/3.5-5.6G ED VR
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 300.0 mm
ISO 640