Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
461 13

bänu


World Mitglied, dem herzen der schweiz

f l ö s s e n

... am aegerisee im kanton zug, im zentrum der schweiz ...


.
.
.


merci für's schauen

Kommentare 13

  • Bernhard Monzel 7. April 2011, 12:00

    eine heutzutage seltene arbeit..klasse eingefangen
    lg
  • Alex Pi 2. April 2011, 10:31

    Klasse Bild! Der Aussschnitt ist toll gewählt. Ich überlege, ob die die Kontraste noch etwas erhöhen würde. Aber das ist natürlich Geschmacksache...
  • bänu 1. April 2011, 8:45

    @norbert: ja, am aegerisee im kanton zug, auf ca. 900 metern ü. m. hab ich das gesehen. war irgendwie faszinierend. das sind lauter künstler ... wie die sich auf den stämmen bewegt haben, das war schon unglaublich.
  • Norbert H. 1. April 2011, 8:40

    Es gibt echt immer noch flösser?
    Ich wohn an einem Fluss an dem das Früher auch gemacht wurde (Stämme aus den Alpen ins Vorderland), ich könnt mir das gar nicht mehr vorstellen...
  • Lucy Trachsel 31. März 2011, 19:15

    Auch mich überrascht es, dass diese harte Arbeit hier noch von Menschenhand und nicht maschinell gemacht wird. Ein überraschendes und gutes Bild. Liebe Grüsse
    Lucy
  • N. Claudia 31. März 2011, 14:39

    die flößerei war früher eine knochenharte arbeit..
    schön hast du den moment festgehalten

    einen sonnigen tag
    wünscht die claudia
  • Sylvia D. 31. März 2011, 10:54

    Grandios, es wirkt wie eine Art aussichtsloser Kampf zwischen zwei ungleichen Gegnern.
    lg
    Sylvia
  • Hans-Dieter Illing 31. März 2011, 0:42

    Ziemlich schöner Bildaufbau. Ich mag da unheimlich gern hingucken.
  • Bernadette O. 30. März 2011, 22:01

    Das sieht richtig spannend aus. Ich wusste auch nicht, dass es das bei euch noch gibt.
    LG Bernadette
  • bänu 30. März 2011, 21:40

    danke euch allen für die anmerkungen!
    lg beni
  • ..findus. 30. März 2011, 20:34

    :) wußte ich gar nich das dass in der Schweiz auch noch so gemacht wird...
    Klasse Doku!
    Lg, Jule
  • H.de Balzac 30. März 2011, 19:25

    Scheint nicht nur in Canada ein gefährlicher Job zu sein.
    Gefällt mir.
  • iwant2c 30. März 2011, 19:09

    wie mercurius...