Zurück zur Liste
Explosionsgefährlich - High Explosive!

Explosionsgefährlich - High Explosive!

21.343 4

Dameon.Photography


kostenloses Benutzerkonto, Heidenheim an der Brenz

Explosionsgefährlich - High Explosive!

Das Bild entstand während einer Fotosession auf einem verlassenen Firmengelände. Das Model wurde mit Trassierband eingewickelt. Der Staub entstand durch Mehl.

Kommentare 4

  • Dameon.Photography 13. April 2011, 7:59

    Zunächst Danke für die drei Anmerkungen. Gerne gehe ich näher darauf ein:

    @stevart:
    Danke für´s Lob meiner Idee bzw. des Konzeptes. Bin gespannt, wie du diese Idee aufgreifst, umsetzt und eigenst inszenierst. Bitte halte mich auf dem laufenden :-)

    @Lob und Tadel:
    Das Mehl wurde von ihr selber "im richtigen Moment" geworfen. Vorher hatte ich ihr Hände mit Mehl gefüllt und diese leicht schließen lassen. Das Mehl durfte aber nicht gepresst werden, sonst wäre es nicht verstäubt worden.

    @Sebastian Pfüller:
    Dankeschön!! Zu der Verbesserungsidee: Ich musste, damit der Staub gut angeblitzt wird hartes Licht verwenden. Sonst wäre dieser nicht so stark raus gekommen. Damals dachte ich mir, ich blitze von unten nach oben, um den Staub gut in Szene zu setzen. Meinst du, dieser wäre von oben geblitzt genauso gut rausgekommen? War mir beim Shooting dessen nicht so sicher, daher habe ich vom Boden aus jeweils genau parallel hart geblitzt. Glücklich bin ich mir dem Nasenschatten auch nicht zu 100% - dennoch akzeptiere ich diesen für die Wirkung dieses Bildes :-)
    Die Ausrichtung ist Motivbedingt. Bei meiner Sony Alpha 200 ist die Ausrichtung eigentlich aufgrund der guten Hilfslinien kein Problem. :) Glück gehabt... :-) Mattscheibe ist n bisschen stressig, oder!?
  • Sebastian Pfüller 12. April 2011, 23:49

    Gefällt mir sehr gut!
    Eine klasse Idee, Location und Motiv harmonieren.

    Einzige Verbesserungsidee (keine Kritik): Lichtsetzung bei so harten Lichtquellen lieber Hochfrontal (was jedoch entweder ein großes Stativ verlangt oder und einen Assistenten.) Der Nasenschatten zeigt nämlich sehr dominant wo das Licht herkam
    Die Horizontalausrichtung kann ich mir vorstellen ist Motivbedingt. (An meiner 450d habe ich das Problem eines kleinen Sucherbildes. Mit meiner 1D sitzt die Ausrichtung fast immer, ohne dass ich eine spezielle Mattscheibe verwende)
    mfg Sebastian
  • Lob und Tadel 12. April 2011, 23:32

    beeindruckend. aus welcher richtung kam das mehl her? hat sie es geworfen? oder jemand anderes von oben? das erschließt sich mir einfach nicht, klär mich mal auf ;-)
  • stevart 12. April 2011, 23:01

    Das ist ja mal sehr gute Ideee, glaub die werd ich mal selber versuchen. weiter so,,,