867 1

FotoJAG


Premium (Pro), Weil am Rhein

Ewigkeiten her?

Guck mal, ein Leuchtfeuer von innen!
Heute zeigt man den Kindern, wie damals die Seefahrt funktionierte: Mit Karte und Kompass, Leuchtturm und Peilung über Fernglas für die Amateure und festen Installationen für die Profi-Seefahrer. Ich (BJ 68) habe noch als Kind erlebt, wie mein Vater (Profi) genau so navigierte und in der Jugend als Segler das Handwerkszeug nach old school gelernt. Nix mit GPS und elektronischer Seekarte. Damit kommt jeder I..... an. Natürlich ist es viel bequemer und auch sicherer, solange die Elektronik funktioniert. Doch der Stolz auf die geschaffte Reise und das Bewusstsein für das verantwortliche seemännische Handeln gehen ein Stück weit verloren.

Kommentare 1

Informationen

Sektionen
Views 867
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera X-T2
Objektiv XF10-24mmF4 R OIS
Blende 8
Belichtungszeit 1/7
Brennweite 24.0 mm
ISO 1600

Gelobt von