Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
2.589 7

Ingo Thran


Free Mitglied, Haltern am See

Eva - "JULI"#2

Eva Briegel
Perfekte Welle
http://www.juli.tv

Eva - "JULI"
Eva - "JULI"
Ingo Thran

Kommentare 7

  • Andreas Buchta 24. April 2005, 0:39

    Hallo!
    Ich interesiere mich eigentlich nicht für Fotografie, sondern für die Frau auf dem Bild.Ich würde mich sehr freuen wenn jemand noch mehr Konzertfotos von Juli hat wenn er mir diese per Mail schickt.
    Dankeschön
  • Mike Zimmermann 2. November 2004, 17:55

    @ Arndt
    Also ich finde das Foto auch klasse!
    Aber ich bin so gar kein Freund von digitalem Rauschen oder sichtbarem Korn. Daher mein Kommentar mit Anregung zur EBV.
    Wenn ich ein Foto mit analogem Charakter haben möchte, nehme ich auch die analoge Kamera. Bei einem digitalen Foto wird dann das digitale Rauschen (was ja nicht schön ist...) auch entfernt.......
    Wenn in 20 Jahren keine D-SLR bei ISO 6400 mehr rauscht, können wir es ja wieder zu Kunst erklären und reinretuschieren! :-)
    lg, Michael
  • Arndt Deckers 2. November 2004, 8:24

    Also wenn ich auch mal meinen Senf dazu geben darf: Kann mich noch gut an analoge Zeiten erinnern und daran das ich die 400-ter Filme auf 800 hoch gepuscht habe um genau diesen Effekt hinzubekommen. Ich finde es gelungen und sehr authentisch. Das Rauschen gehört einfach zum Bild und kommt schon ziemlich Nahe an ein analoges Bild heran. Klasse gemacht,

    Arndt
  • Mike Zimmermann 1. November 2004, 10:24

    Versuch doch mal eine Weichzeichnung im Hintergrund. Der HG ist meist so oder so abgesoffen oder überstrahlt, je nachdem, wo die Scheinwerfer stehen. Da macht die Weichzeichnung auch nichts aus, aber das Rauschen ist weg....
    In der aktuellen ColorFoto ist da ein interessanter Bericht über Weichzeichnung bei Portraits. Bei Konzertfotos funktioniert das auch tadellos!
    lg, Michael
  • Ingo Thran 31. Oktober 2004, 20:21

    Nicht viel.Etwas nachgeschärft und ganz leicht den Kontrast angehoben.
  • Mike Zimmermann 31. Oktober 2004, 13:21

    Klasse Foto!!
    Leider rauscht es im Hintergrund ganz schön.
    Wie hast du es denn nachbearbeitet?
    lg, Michael
  • Daniel Basten 30. Oktober 2004, 19:12

    Rock Röhre !