Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Eurocopter Super Puma AS 332 L1

Eurocopter Super Puma AS 332 L1

710 2

Daniel Hohenwarter


Basic Mitglied, Frauenau

Eurocopter Super Puma AS 332 L1

Technische Angaben AS 332L1
Max. Abfluggewicht: 8.600 kg
Max. Abfluggewicht (mit Außenlast): 9.350 kg
Zuladung:: 4.100 kg
Kapazität: 2 Piloten + 19 Passagiere (in Komfort-Auslegung)
oder 4.500 kg / 9920 lb mit Lasthakenanlage
Antrieb: 2 Turbomeca Makila 1A1
Notleistung (O.E.I.): 1.400 kW / 1877 shp
Schnelle Reisegeschwindigkeit (bei max. Abfluggewicht): 262 km/h
Max. Reichweite (bei max. Abfluggewicht): 979 km
(Quelle:http://www.eads.com/1024/de/businet/eurocopter/civil/super_puma.html)

Kommentare 2

  • Sven Marks 17. Mai 2007, 0:45

    Schönes Foto, aber ich muß meinem vorredner zustimmen wenn etwas bewegungsdynamik in den Rotorblättern wäre würde es noch besser rüber kommen.

    Gruß Sven
  • Thorsten Richter 16. Mai 2007, 15:22

    Plumps, gleich fällt er! Beim nächten Mal mit etwas langsameren Verschlusszeiten knipsen. Dann drehen sich die Blätter noch und es sieht nicht so aus, als würde er gleich vom Himmel fallen.
    Gruß, Thorsten.