Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael Simons


Basic Mitglied, Royal Oak, MI

Eumel trifft China

Eumel ist eine lebensgrosse Stabfigur, die hier in Chongqing auf der Deutschland Promenade auf Einheimische trifft.

Mehr über Eumel unter stabfigurencompany.de.

Deutschland Promenade, Chongqing, China, Mai 2008
EOS30D, ISO200, 117mm, f/5.6, 1/400s

Kommentare 4

  • Chris8505 Buchholz 18. Mai 2008, 4:30

    haha - das klingt ja lecker. wenn den Chinesen das auch gut gefallen hat und es in Chongqing noch keinen Biergarten gibt - würde ich glatt einen eröffnen :)
    Grüsse,
    Chris
  • Michael Simons 18. Mai 2008, 3:55

    @Chris: Du wirst Lachen - es gab Currywurst mit Pommes! Und Schnitzel mit Kartoffelsalat und Nürnberger mit Sauerkraut (guck mal im Blog). Und einen richtigen Biergarten. Aber der wird heute leider abgebaut und damit verschwindet eine der schönsten Attraktionen Chongqings :-)
    Gruss, Michael
  • Chris8505 Buchholz 18. Mai 2008, 3:49

    hm... muss man den Eumel kennen? So typisch deutsch ist das ja nicht gerade...oder vielleicht bin ich zu lange schon in China :)
    die hätten bei Euch mal einen Curry-Wurststand aufbauen sollen.
    Viele Grüsse!
    Chris
  • Manuela R17TS 16. Mai 2008, 13:44

    ohhhh Gott... irgendwie bin ich etwas sprachlos....
    und nun etwas in ganz eigener Sache an Lutz: Falls du dieses Bild mit der Überschrift hier lesen solltest.... weiste wie geschockt ich war???!!!.. ich dachte schon NUN ist "SIEEEE" auch schon bis nach China gekommen.....!.... sorry Michael musste mal grad dieses Feld in eigener Sache "missbrauchen".....