Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Antje Görtler


World Mitglied, Bad Salzuflen

Es war einmal

HDR aus 3 Aufnahmen
Ellenbogen aufgestützt - Stativverbot:-(

Westfälisches Freilichtmuseum / Detmold

Kommentare 30

  • ALLWO 12. Mai 2013, 10:39

    Hallo Antje .. wir sollten vor lauter Begeisterung über die Technik nicht vergessen .. dass doch nur das Ergebnis zählt ... und das ist vom Motiv wie auch vom wundervollen Licht doch ein Genuss - Glückwunsch von Wolfgang - Deine Mühen haben sich echt gelohnt -
  • SJB 14. April 2013, 10:18

    Wow

    Lg

    SJB
  • picture-e GALLERY70 5. März 2013, 17:20

    hast du sehr schön und eindrucksvoll zugleich präsentiert. dein bild gefällt mir, gruss aus münster von picture-e
  • HeikeS13 3. März 2013, 23:24

    Wunderbare Aufnahme, klasse Bearbeitung. Mir hüpft nur die Vergangenheit ins Auge und was die Menschen klein gewesen sein müssen. Nein, die saßen ja im Bett. Starker Auftritt Antje. Lg Heike
  • Margot Bäsler 3. März 2013, 17:18

    Super - klasse in den Farben und in der Schärfe.
    ---LG Margot---
  • Thomas Bartruff 3. März 2013, 15:47

    Klasse HDR !
    Sehr dezent in den Farben
    Gruß Thomas
  • Rainer Switala 3. März 2013, 10:02

    nostalgie pur
    perfekt von dir ins bild gesetzt
    gruß rainer
  • Eifelpixel 3. März 2013, 8:27

    Ist doch eine sehr gute Aufnahme geworden.
    Schärfe und Belichtung stimmen.
    Gute HDR Bearbeitung ist die die nicht auffällt.
    Schöne Motive wünsche ich Joachim
  • Rainer und Antje 1. März 2013, 11:57

    Wundervoll, wie Du das Licht auch in Verbindung mit dem nebenraum eingefangen hast. Da wirken die Möbel noch edler.
    L.G. Antje
  • Jens Maris 28. Februar 2013, 22:40

    Sehr schoen
    Lg jens
  • Margret Hentschel 28. Februar 2013, 21:02

    Mich wundert es dass man dort überhaupt fotografieren darf. Meistens ist es in Museen verboten.
    Und gerade dort gibt es immer so fantastische Motive, wie man an deiner Aufnahme sehen kann.
    Ps.
    Ich arbeite mit Photomatix Pro 4.02 ( 32-bit ) um meine HDR aufnahmen zu bearbeiten.
    Dort kann man auch die chr. Ab. reduzieren.

    Liebe Grüße Margret
  • Christel48 28. Februar 2013, 20:47

    Deine Aufnahme sieht super aus, ich bin begeistert!
    LG Christel
  • hajosch 28. Februar 2013, 17:36

    ganz feines hdr !
    hans
  • Joerg Nitzschner 28. Februar 2013, 15:17

    Am linken Bettvorhang sieht man sie mit am deutlichsten!
    3 Bilder mit +/-2 EV sind normalerweise ausreichend. Bei ungünstigen Lichtverhältnissen müssten es eben 5 Bilder sein (Stativ unabdingbar). Evtl. mal eine andere Software testen, gibt ja genug davon und ein Programm wird hier sehr häufig erwähnt. ;)
    VG Jörg
  • Antje Görtler 28. Februar 2013, 12:45

    Danke Günther, Du bist ein Schatz!
    LG Antje
  • Antje Görtler 28. Februar 2013, 12:31

    Danke! Die sehe ich (jetzt) auch. Allerdings wüßte ich nicht, wie ich die wegbekäme?! Wären die nicht entstanden, wenn ich mehrere Aunahmen mit entsprechend geringerer Belichtung hätte machen können?
    LG Antje
  • G D 28. Februar 2013, 12:14

    An fast allen Senkrechten in der Fenstergegend sind sie auszumachen. Wenn du sie so nicht sehen kannst, vergrößere dein Foto mal...
    Gruß GD
  • Antje Görtler 28. Februar 2013, 10:00

    @Jörg: Danke für die Kritik, die ich gern annehmen möchte. Mein Problem ist nur, ich sehe sie nicht? Kannst Du, oder jemand anderes mir bitte sagen oder zeigen, wo sie sind? im Nachhinein habe ich dann ja schon mal welche erkannt, er im Moment stehe ich auf dem Schlauch.
    Danke
    Antje
  • Dorothea Weckmann - Piper 28. Februar 2013, 9:44

    eine sehr gelungene stimmige Aufnahme...
    (mit Stativ ?)
    lg dorothea
  • Helga Und Manfred Wolters 28. Februar 2013, 8:32

    vorfreude kommt beim betrachten deiner gekonnten ba auf. im april urlauben wir wieder in der nähe von bad windsheim und besuchen dann wieder das dortige freilichtmuseum und tauchen ein in die welt von gestern..

    glg von uns,
    helga
  • Joerg Nitzschner 28. Februar 2013, 8:27

    Sehr schönes Motiv und gute Bearbeitung! Nur die chromatischen Aberrationen hätte ich noch entfernt! Die hüpfen einen sofort ins Auge. ;)
    VG Jörg
  • die Knipse 28. Februar 2013, 7:55

    ~~W~~wunderschön
    ~~O~~ohne Fehl & Tadel
    ~~W~~wilde Begeisterung
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    LG
  • Sybille Bender 28. Februar 2013, 1:45

    Spitzenklasse!
    lg Sybille

Informationen

Sektion
Ordner HDR + PseudoHDR
Klicks 565
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 0.4
Brennweite 24.0 mm
ISO 100