Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ulrich Schlaugk


World Mitglied, aus der Diepholzer Moorniederung

Es muß d o c h Frühling werden

Hoffnung
Und dräut der Winter noch so sehr
Mit trotzigen Gebärden,
Und streut er Eis und Schnee umher,
Es muß d o c h Frühling werden.
Emanuel Geibel

Gestern gab es hier noch einen Schneeschauer. Kurz nachdem ich die Riesen-Gallertträne fotografiert hatte, zeigte sich die Sonne und ziemlich schnell taute der Schnee.
Die Gallertteräne ist etwa 1 cm groß
So sah sie Mitte Februar aus:

Kommentare 6

  • Fotofurz 16. März 2013, 7:12

    Die macht sich sehr gut im Schnee!
    LG Ivonne
  • Ruediger Fischer 15. März 2013, 18:07

    Lichtdurchflutet,schöne Farbgegensätze aber keine Überstahlungen.Hoffentlich müssen wir nicht unter dem Schnee die Ostereier suchen.
    VG Rüdiger
  • cassilda 15. März 2013, 17:46

    sehr schön.am besten gefällt mir wie du die schnee abgelichtet hast.der pilz sieht auch gut aus aber ein bisschen geschrunft er mag keine schnee.lg
  • kgb51 15. März 2013, 11:30

    Zwei sehr schöne Aufnahmen, die das verzweifelte Kämpfen des Winters zeigen. Und er verliert doch.
    Bis gleich.
    LG Karl
  • Conny Wermke 15. März 2013, 9:40

    Macht sich doch auch mit den Schneekristallen gut..
    Gibt dieses Jahr weiße Ostern..

    LG Conny
  • Maria J. 15. März 2013, 9:30

    Er kommt ganz sicher,
    die Frage ist nur: wann??
    Immerhin scheint schon die Sonne ...
    und die kleine Träne kann langsam mal
    aufhören zu weinen ... ,-)
    LG Maria

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Pilze
Klicks 263
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-G3
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 45.0 mm
ISO 200