Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rosenzweig Toni


World Mitglied, Garmisch-Partenkirchen

Es ist Dein Leben...mach etwas daraus!

Jedes Ding hat zwei Seiten
Angst kann Dich schützen oder auch Lähmen.
Dieser Alpspitzklettersteig ist nur Sinnbild für Abgründe, vor denen Menschen öfters im Leben stehen, aber es muss weiter gehen und Du entscheidest wie!

NEGATIV
Oh mein Gott.. wenn ich hier abstürze…
Ich kann da gar nicht hinunter sehen…
Ich habe Angst…
Wieso musste ich da auch rauf…

……………….

POSITIV
Oh mein Gott.. ist die Natur herrlich..
Ich habe es geschafft herauf zu kommen…
Ich bin ja so glücklich, das ich das noch erleben kann..

Kommentare 61

  • Malibu 11. Mai 2012, 18:38

    Ist das Kindertauglich? Oder sieht es schlimmer aus als es ist?!? Wir sind bei einigen Touren hin un her gerissen. Wollen uns dann vor Ort beraten lassen... Ich finde es ja spannend... hab aber auch Respekt... :-)))
  • Andreas Schaarschmidt 3. Mai 2012, 14:33

    was für ein blick in die tiefe ..
    respekt für das geschaffte
  • Anja Hölzel 19. April 2012, 12:07

    toll in Szene gesetzt und sehr passende Worte dazu !
    große Klasse.
    Ich kenne die Alpitze (wenn die in Garmisch gemeint ist) nur aus der "Froschperspektive"
    ich bin begeisterst, danke das ich auch diesen Blickwinkel mal erleben darf!
    herzlichst Anja
  • Winfried Meinert 13. April 2012, 20:49

    Klasse Foto und ich schließe mich den positiven Gedanken an.
    Negatives gibt es genug auf der Welt, da denke ich lieber positiv.
    LG Winfried
  • H. Fabian 12. April 2012, 21:49

    Atemberaubend lässt du uns den Blick genießen. Da gribbelt es doch etwas.Lang ist's bei mir her..
    Sehr gut gemacht Anton!
    VG Hans
  • Tobias Städtler 10. April 2012, 23:36

    Ein wunderbarer Blick hinunter!
    Solche Klettersteige gehe ich zwar nicht, aber wenn ich irgendwo über einem steilen Abgrund stehe, bin ich zum Glück doch in der Lage, einfach den atemberaubenden Blick zu genießen ...wenn ich mir nur sicher bin, daß ich festen Halt habe.
    Lieben Gruß
    Tobias
  • SieglindeS 10. April 2012, 22:56

    ... du hast ja sooo Recht, herrlich !!! VG Sieglinde
  • Ilse Probst 10. April 2012, 20:20

    Das ist nichts für mich. Da könnte ich nicht auf-und absteigen. Dir, lieber Anton wünsche ich weiterhin viel Glück.
    LG Ilse
  • Evelyne Berger 10. April 2012, 19:48

    Stimmt, man muß sich seinen Ängsten stellen und diese Aussicht ist es wert :))

    Liebe Grüße
    Amèlie
  • Offner Michael 10. April 2012, 19:39

    Eine gute Sicht war oben.Aber ich, als Flachlandtiroler, mache es mir bequemer und fahre mit meiner Frau mit der Alpspitzbahn hoch,geniese dort die Aussicht ,wandere dann zur Hochalm hinunter.Nach einer guten Tasse Kaffee gehts zurück zur Kreuzeck bahn und wir fahren gemütlich wieder bergab.Grüß Michael
  • Siegfried J 10. April 2012, 19:37

    Ich kann deine Freude und deine Gedanken zu diesem Foto gut verstehen.
    Aber mir scheint, dass das schon eine Herausforderung für geübte Berggänger ist.
    Glückwunsch zu diesem herrlichen Ausblick.

    Gruß
    Siggi
  • Schneeball 10. April 2012, 12:55

    Da wird mir ja schon beim Anblick schwindelig.
    Beeindruckende Aufnahme verbunden mit einem tollen Text.
    LG nach Garmisch
    Edi
  • Lisa und Albert 10. April 2012, 10:59

    Nichts für den ältesten Sohn meines Vaters - mich. ;-)
    Ich liebe die Berge, so weit ich sie erwandern und mit den Augen erfassen kann - für Kletterkunststücke fehlen mir die nötigen Fertigkeiten und vielleicht auch der nötige Mut.
    sg albert
  • Bernhard Kuhlmann 10. April 2012, 9:56

    Da geh ich lieber auf einem der Spazierwege !
    Gruß Bernd
  • Klaus Boldt 10. April 2012, 8:17

    wunderbare bildidee, klasse umgesetzt, durch den fuß erkennt man erst die tiefe im tal, ich denke ich würde mich nicht soweit vorwagen, klasse szen

    lg klaus

Informationen

Sektion
Ordner Verschiedenes
Klicks 1.217
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 15.0 mm
ISO 100