Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Dietrich Seegers


Free Mitglied

Erzbergbahn 2

Morgentlicher Personenzug nach Vordernberg Markt steht hier abfahrbereit im Bereich des Heizhauses Vordernberg in den 60er Jahren

Kommentare 3

  • Harald Finster 22. Februar 2008, 19:57

    Ich erinnere mich noch gut: als ich erstmalig dort war, kam ich nur wenige Tage zu spät. Die Loks waren 'noch warm', aber der Dampfbetrieb war unwiderruflich zu Ende. Danke, daß Du diese überwältigend schönen Dokumente erstellt hast und hier zeigst!
    Harald
  • Dietrich Seegers 21. Februar 2008, 19:21

    Hallo Günter, das ist keine Schande das nicht zu kennen denn diese Bahn ist Geschichte sie lag in der Österreichischen Steiermark bei Leoben. Heute ist die Trasse zwar noch vorhanden aber ohne Zahnstange, die hatte man schnellstens ausgebaut damit ja keine Freaks auf die Idee gekommen wären hier einen Museumsbetrieb zu veranstalten obwohl es dieser vom Tourismus wenig beleckten Gegend wohl getan hätte, diese leidet heute unter der größten Arbeitslosigkeit in der Alpenrepublik.
  • Günter Pilger 21. Februar 2008, 19:03

    Auch wenn ich mich jetzt oute, aber wo ist Vordernberg?

    Egal, auf jeden Fall ein schönes nostalgisches Foto!

    Gruß Günter