Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gruber Fred


Basic Mitglied, Gottfrieding (Dingolfing) Niederbayern

Erstfund

Vielen Dank an den Pilzexperten Peter Widmann für die Bestimmung
abgestutzte Keule

Kommentare 14

  • Thorben96 9. Oktober 2012, 17:04

    Das ist ein Klasse Foto :)
    Der Pilz hat für mich ähnlichkeiten mit einem Knüppel.
    Mir gefällt dein Baumstamm auch gut, weil man das Gefühl bekommt das dieser unentlich lang sei und mit dem Moos oben drauf sieht es noch interessanter aus.

    Mfg : Freund der Natur
  • vor dem Harz 1. Oktober 2012, 19:55

    gratulation zum fund und vor allem zur gelungenem umsetzung


    gruß micha
  • Doris Kühle 1. Oktober 2012, 19:44

    ob die Wichtel damit Baseball spielen?
    Schönes Umfeld

    Lieber Gruß
    Doris
  • mag ich 1. Oktober 2012, 18:25

    sowas sieht man wirklich nicht alle tage! und schön plastisch.
  • Wolfgang Freisler 1. Oktober 2012, 17:26

    Sehr schön erstrahlt sie im Heidelbeer-Moos und schärfemäßig gibt's da nix zu verbessern.
    Zusammen mit dem schönen Hintergrund gefällt mir das ausgezeichnet !
    VG
    Wolfgang
  • Gruber Fred 1. Oktober 2012, 15:46

    @Peter:nein, Du warst schneller mit der Bestimmung als ich. Wir waren Zeitgleich auf dieser Seite.
    VG Fred
  • Marco Gebert 1. Oktober 2012, 14:49

    Das ist eine sehr sehenswerte Aufnahme von einer, wie Peter schon richtig geschrieben hat, Abgestutzen Keule. Herzlichen Glückwunsch zum Fund.
    Viele Grüße,
    Marco
  • Peter Widmann 1. Oktober 2012, 13:38

    Der Fred der Fred....
    Wie soll ich sagen "Schlecht sehen tut er manchmal gut"
    Hast wieder nicht aufgepasst was da schon steht :-)
    Hat hat wieder mal nur einen Blick für die schönen Schwammerl "ggg"
    LG Peter
  • Mark Billiau. 1. Oktober 2012, 13:18

    Looks like a Club Coral to me.
    beautiful in its simplicity !!!

    Mark
  • Burkhard Wysekal 1. Oktober 2012, 13:15

    Eine schöne Keule hast Du hier aufgetan. Ich dachte auch an eine "Abgestutzte". Meinte aber , daß sie oben etwas platter sein müßte.
    Nun gut der Peter hats gewußt, ich kenn mich hiermit nicht aus. Da hätte ich noch lange grübeln können....:-)).
    Auf jeden Fall exzellent aufgenommen.
    LG, Burkhard
  • Gruber Fred 1. Oktober 2012, 13:01

    @Hartmut:ist echt Langweilig ohne Verbesserungsvorschlag:-)))
    Einen Namen für diese Keule habe ich leider keinen,würde mich aber freuen wenn von den Spezialisten einer kommt.
  • Peter Widmann 1. Oktober 2012, 12:57

    Glückwunsch zum Erstfund von Clavariadelphus truncatus - der abgestutzten Keule. Anfangs dachte ich zuerst an C. pistillaris, die Herkuleskeule, aber diese nach oben immer dicker werdende Konus ist typisch für die abgestutzte. Zudem findet man die Herkuleskeule in der Regel im Buchen-Eichenwald.
    Natürlich bestens von dir präsentiert wie immer in prima Quali.
    LG Peter
  • Hartmut Bethke 1. Oktober 2012, 12:39

    Sach bloß das ist 'ne Puppenkernkeule? Die hab' ich auch noch nicht ;-) Herzlichen Glückwunsch zum Fund, Fred, und Du hast ein traumhaft schönes Bild von ihr gemacht. Ist ja fast langweilig, aber hier hab' ich keinerlei Verbesserungsvorschlag :-))) Ich freu' mich, dass Du kein Hochformat gewählt hast ... :-)
    LG Hartmut
  • BLACKCOON 1. Oktober 2012, 12:00

    Gratuliere !
    Und sehr schön fotografiert!
    Nur was ist das für einer ?
    lg bc