Zurück zur Liste
erste Versuche...

erste Versuche...

910 5

Tina Zamecnik


kostenloses Benutzerkonto, WT-Tiengen

erste Versuche...

... mit der Canon EOS 400 D

- zugeschnitten
- Helligkeit & Kontrast
- monochrom

Kommentare 5

  • Dreamsharing 16. November 2006, 11:35

    Also, Photoshop: Bild -> einstellen -> Kanalmixer,

    du hast dann drei Kanäle, RGB, die du einzeln regeln kannst,

    drunter hast du ein Häkchen zum Ankreuzen, "monochrom", das stellt auf s/w um,

    dann regelst du die Kanäle R G B so, wie du sie am liebsten hast. I.d.R. steht erstmal Rot auf 100%, Grün und Blau auf 0%; anfangs empfiehlt es sich, erstmal auf 40/30/30 oder auf 60/40/0 (40/60/0 - beides für härtere Kontraste) einzustellen, mit der Zeit lernst du, wie die Kanäle sich gegenseitig beeinflussen und kannst damit spielen.
  • Tina Zamecnik 14. November 2006, 18:44

    @Elen: Ich habe keinen "Kanalmixer" ... ich hab nen poplig einfachen Camdia Master, mit dem ich nur Kleinigkeiten ändern kann....
    Ich habe wohl mittlerweile den Photoshop drauf - jedoch blick ich dort (noch) überhaupt kein bisschen durch.. kann also noch dauern.
  • Dreamsharing 14. November 2006, 10:11

    Schliesse mich Ralf Räder an, versuchs lieber mal über den Kanalmixer als über Helligkeit und Kontrast, da kannst du die Grauwerte viel feiner einstellen.
  • Adam Rusin 13. November 2006, 20:59

    Hi Tina

    Deine Foto in S/W gefällt mir sehr gut. Kontrast u. Motiv alles past sehr gut zusamen. Es war gute idee mit S/W
    LG für nachbarin von Adam
  • Ralf Räder 13. November 2006, 16:52

    Die Blüte ist schön scharf und gut freigestellt, allerdings hat die SW-Umsetzung etwas wenig Tonwerte, wirkt etwas eintönig. Aber für einen ersten Versuch schon nicht schlecht.

    lg Ralf