Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Christian Wilms analog


Free Mitglied, Liepgarten / Vorpommern

erlöst vom Flohmarktdasein......

Der erste Flohmarktbesuch in diesem Jahr erfreute mich mit dieser Kamera.
Eine WERRA. Dieser Kameratyp wurde bei CZJ , Werk Eisfeld 1955/56 produziert.
Objektiv Tessar 2.8/50, Verschluß Vebur, Belichtungszeiten B - 1/250, Blende 2.8 - 16
Diese Kamera ist schon etwas ungewöhnlich. Spannen des Verschlusses und Filmtransport durch drehen des Spannringes am Objektiv, die Filmpatrone wird in die rechte Kammer eingelegt.
Mit einer WERRA habe ich von 1974 bis 1988 viele schöne Fotos gemacht. Leider ging dann der Verschluss kaputt. Aber ich habe sie noch in meiner Sammlung.

Kommentare 2

  • Olle Henry 22. Juli 2010, 21:05

    Ein wenig bin ich von dem Suchen nach solch schönen Sachen auch befallen. Oft beschränkt es sich auf die alten Objektiven. Diese nutze ich dann aber auch noch intensiv. Viel Freude mit der Werra, die ein zeitloses Design hat. VG, Henry
  • Inge Köhn 11. April 2010, 21:36

    Und wieder eine für die Sammlung. Ich glaube, Du wirst bald anbauen müssen.
    LG Inge