5.936 2

Lutz Bittag


Premium (World), Bad Schmiedeberg (Sachsen-Anhalt)

Erfroren

Thema: Randgeschehen

Bei der 44. ADAC/PRS Havellandrallye im November 2016 rutschten Rainer Langa und Dana Tomanová mit ihrem Škoda Felicia in einen Wassergraben neben der Strecke, konnten das Fahrzeug aber unverletzt verlassen. Da das Auto keine Behinderung war, ging die Rallye weiter. Rainer Langa wohnte ganz in der Nähe. Scheinbar wollte er sein Auto später dort abholen. Am Abend wurde es aber richtig kalt, die Temperaturen gingen schnell in den Minusbereich und der Skoda im Wasser fror ein. Mein Foto entstand nach der Rallye, da lag der Skoda schon einige Stunden im Wasser. Wann er geborgen wurde, weiß ich nicht.
Das kuriose an dieser Geschichte ist, dass Rainer Langa ein Jahr zuvor auf derselben Prüfung, etwa 200 m entfernt von dieser Stelle, auch schon in einen Graben rutschte. Diese Szene gibt es hier zu sehen:

Zusammen sind wir stark
Zusammen sind wir stark
Lutz Bittag

Kommentare 2