Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Er hat einen Dickschädel

Er hat einen Dickschädel

312 6

Er hat einen Dickschädel

Beim Unfall vor vielen Jahren konnte er das allen beweisen.
Aber jetzt müsse er das nicht mehr wiederholen, sagt er und saugt lächelnd an seiner Pfeife.

Guten Morgen allerseits!
Guten Morgen allerseits!
A.L. Gebra

Kommentare 6

  • A.L. Gebra 16. November 2007, 13:14

    Ich danke euch allen für die netten und zutreffenden Anmerkungen unter dem Bild.

    Besonders darf ich mich bei Herrn Mühlhoff bedanken! An Yin und Yang zu denken - oh, wie zutreffend, nach einem so ereignisreichen Leben wie dem, das der Abgebildete geführt hat!

    Mit besten Grüssen,
    A.L Gebra
  • Harald Mühlhoff 15. November 2007, 18:44

    @reiknu: ich mag hier gerade, dass die vom Brillengestell und Blick gebildete Linie diagonal in die untere rechte Ecke läuft; bzgl. der angeschnittenen Pfeife war ich im ersten Moment etwas unsicher, aber der Schnitt macht für mich das Bild "moderner"

    und wenn man will, kann man das Schwarz / Weiß in der Tür auch als Symbol des Lebens sehen (wenn auch nicht gerade in Yin / Yang-Form); wobei sein Lächeln zu sagen scheint, dass er weiß, dass es dazwischen ganz viele Schattierungen gibt ...

    ... ok, ich neige zugegebenermaßen zum Reininterpretieren ;)
    just my 5ct
  • reiknu 15. November 2007, 17:39

    M.E. wäre das Bild noch ausdrucksstärker, wenn die Person hochkant fotografiert worden wäre, so dass man den Kopf und die Pfeife ganz sieht. Die Tür im Hintergrund ist ohne Aussagekraft.
  • Andrea Jagersberger 15. November 2007, 14:11

    Ein äußerst liebenswertes Porträt!
    Im Alter darf man schon auch einen Dickschädel haben ...!!!
    lgAndrea
  • Jochen B. Schulz 15. November 2007, 11:23

    Hübsch anzusehen. So etwas gefällt.
    Gruß JBS
  • Harald Mühlhoff 15. November 2007, 11:15

    ein sehr liebevolles Portrait mit einer guten Geschichte dazu

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 312
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz