Zurück zur Liste
Epipactis atrorubens x palustris aus Oberschwaben

Epipactis atrorubens x palustris aus Oberschwaben

3.261 2

Ferdinand Ellenbast


kostenloses Benutzerkonto, Hergensweiler

Epipactis atrorubens x palustris aus Oberschwaben

Aufgenommen im Juli 2008

Kommentare 2

  • Sebastian Hennigs 7. November 2008, 20:35

    Sehr schöne Pflanzen.
    Ich gehe mal von Pupplinger Au aus. Aber das liegt ja bekanntlich nicht in Oberschwaben. Gibt es aktuell die noch woanders in Deutschland? Habe die in der Pupplinger Au am bekannten Standort 2006 gefunden (in der Nähe auch Epipactis distans und Or. ustulata ssp. aestivalis).

    Viele Grüße
    Sebastian
  • Christian Düppe 5. November 2008, 14:33

    Eine echt beeindruckene Hybride die ich gerdade zum ersten mal sehe! Hatte vorher von dieser Kreuzung noch nichts gelesen oder gehört. Denke sie ist daher ziemlich selten... mfg,Christain.