1.545 10

Milian Gallgani


kostenloses Benutzerkonto, Straelen

Kommentare 10

  • sisley 11. Mai 2011, 13:57

    super süss - und die unschärfe im vordergrund passt...
    lg sisley
  • Martin Be. 4. April 2011, 20:23

    Sei froh, dass du Kritiken bekommst Mili. :)
    Ich muss darum betteln und bekomm selbst dann keinen Einzigen.
    Dabei bezweifle ich, dass meine Bilder so gut sind, dass sie allen die Sprache rauben. Eher im Gegenteil, vielleicht denken alle mir ist eh nicht mehr zu helfen. *lacht*

    Zu deinem Bild: Wie schon gesagt, Wasserzeichen würde ich auch als weitere Ebene mit Transparenz einfügen, ggf. würde ich es noch kleiner machen und etwas tiefer setzen.
    Zum Thema Schärfe würde ich den Fokus nächstes mal einfach auf die schwarze Nase setzen, den Rest dahinter dann schön unscharf wirken lassen und sagen das soll so sein. Ggf. noch ein wenig mehr nach links gehen mit der Kamera, damit auch niemand über den hier schräg wirkenden Holzboden meckern kann.
    LG Martin :)
  • PetaH 29. März 2011, 22:58

    So schnell tritt man mir nicht auf den Schlips...

    ;)     :)     :P     :b     (:     (;
  • Milian Gallgani 29. März 2011, 22:45

    Moment moment, ich wollte hier niemandem auf den Schlips treten! Wenn ich das getan habe tut es mir leid. Ich habe nur auf deinen Kommentar geantwortet und das nicht unfreundlich finde ich. Der erste Satz war mit einem ;) (das bedeutet "kleiner Scherz") und ich bin absolut neu in der FC, was man auch in meinem Profil sehen kann. Dass ich eine Beschreibung einfügen sollte war mir nicht bewusst.
  • PetaH 29. März 2011, 21:35

    Meine Güte! Ich bin nicht als Animateur oder Kritiker (zumindest nicht in dieser Sektion) hier unterwegs. Wenn Du Motivation brauchst frag Mutti, wobei ich sagen muss wenn Dich Jemand motivieren muss der Fotografie zu frönen stimmt irgendetwas grundlegendes nicht. Dein Bild steht doch in der Sektion: Anfängerecke - Nachgefragt, oder bin ich hier falsch??? Nee! Bin ich nicht. Was glaubst Du was Du dann bekommst!?!?! Ehrliche Hilfe zu den grundlegenden Fehlern des Bildes und die habe ich Dir hier aufgezählt. Ob Du dabei Deine Bilder spontan machst, die Schärfe genau da haben wolltest wo sie ist oder was auch immer ist mir in sofern egal, da Du zum Bild weder eine konkrete Frage noch einen ergänzenden oder erklärenden Kommentar gestellt hast. Daher wird das Bild auch ganz normal von den regulären Grundlagen analysiert und daran zugrunde liegend die Tipps ausgegeben. Nimm sie an oder lass es.

    p.s. Wenn ich Dich kritisiert hätte, dann würdest Du es merken...
  • Milian Gallgani 29. März 2011, 19:26

    Hallo PetaH,
    wow, dass nenne ich mal schlechte Kritik, du verstehst es zu motivieren ;)
    Im Ernst, ich freue mich über alles was ich lernen kann, also Danke für deine Tips.
    Auch wenn wahrscheinlich jede meiner Antworten darauf jetzt merkwürdig klingen würde, möchte ich trotzdem dazu was sagen.
    a) Meine Fotos sind immer spontan und aus der Situation heraus. Der Hund lag nun einmal an dieser Stelle. Ich finde das ist das spannende daran, aus einer Situation eben das beste zu machen.
    b) Das mit der Schärfe an diesem Punkt war speziell bei diesem Foto so gewollt.
    c) Zum Rest: Ich habe noch keinerlei Erfahrung in jedweder Sparte der Fotografie, also werde ich die Einstellungen beim nächsten Mal direkt mal ausprobieren.

    Zum Thema Signatur...ich glaube es kommt falsch rüber, es war als Wasserzeichen gedacht und ich bin nicht so einfältig, dass ich meine Fotos für so ultimativ halte, dass jeder sie klauen möchte. Trotzdem danke für den Hinweis, dass es ohnehin Sinnlos ist ;)

    Gruß,
    Milian
  • PetaH 29. März 2011, 15:00

    Zu viel Vordergrund!?!? In keinster Weise. Der gibt dem Bild das gewisse Maß an Tiefe. Beschränken wir uns mal auf das Wesentliche in der Tierfotografie und konzentrieren uns a) auf den Hintergrund der durch seinen Hell-Dunkel-Aufbau sehr unruhig wird und den Blick unfreiwillig aus dem Bild heraus zieht. Durch die harten Kontraste geht auch der Offenblendeeffekt verloren und der Hund wird nicht wirklich frei gestellt. Und b) auf die Schärfe die vermeintlicher Weise zwischen der rechten Pfote und der Nase liegt. Auf den Augen würde sie korrekt. Des weiteren würde kannst Du bei der Tier- und bei der Menschenportraittierung die gleichen Grundregeln anwenden. Heißt Blende zwischen 7,5 und 11 und keine Weitwinkelbrennweiten (über alle Abweichungen solltest Du Dir im Vorfeld schon Gedanken machen und das pro und contra abwiegen). Entweder Normalbrennweite oder - noch besser - eine leichte Tele (etwa 100-150mm). Die Signatur kannst Du getrost weg lassen. Zum Einen steht Dein Name drunter (im Bild zerstört es die komplette Wirkung) und zum Anderen - sei mir nicht böse - ist das Bild wirklich nicht so gut als das es sich Jemand "klaut". Mal abgesehen davon macht es 5 Minuten Arbeit das Label zu entfernen.

    lg PetaH
  • markowski 28. März 2011, 23:25

    Signatur auf eine andere Ebene, Ebenen überlagern und die Ebenentransparenz anpassen.Z.B.
    LG Marius
  • Milian Gallgani 28. März 2011, 22:41

    Hallo Manuela,
    danke für die Rückmeldung :)
    Die Signatur stör mich auch ungemein...ist eigentlich als Wasserzeichen gedacht...Tip?

    Gruß,
    Milian
  • Manuela Justmann 28. März 2011, 22:36

    Schöne Perspektive, gefällt mir. Allerdings etwas zu viel Vordergrund - und die Signatur stört ungemein.

    VG Manuela

Informationen

Sektion
Views 1.545
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 450D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 18.0 mm
ISO 100