897 8

Erwin Oesterling


Premium (World), Glinde

enthüllt

Blick von Steinwerder auf die Landungsbrücken und den Alten Elbtunnel, der hier noch mit Planen abgedeckt ist. Vor einigen Tagen wurden 1400 m² Planen entfernt und die für 2,5 Millionen Euro restaurierte Kuppel des 1911 gebauten Schachtgebäudes ist nach fast drei Jahren wieder sichtbar. Aber es wird noch rund zwölf Jahre dauern, bis sich der typische Grünspan-Belag auf dem Kupfer gebildet hat.

Pentax K10D
Sigma 2,8 / 28-70 mm
hier: 53 mm - F9,5 - RAW - ISO 100

Kommentare 8

  • Petra Steinhagen aus SH 14. April 2008, 18:25

    Ein fantastischer Hamburg- Blick, Erwin! Es ist ein Genuss, die unterschiedlichen Gebäude auf den verschiedenen Ebenen zu betrachten. Deine Aufnahme ist - mit der perfekten Schärfe und den intensiven Farben - eine Werbung für Deine Hansestadt! LG Petra
  • D. Russmann - Mal sehen 13. April 2008, 15:17

    endlich ist der Elbtunnel wieder frei - wusste ich noch nicht. Dann können dort ja wieder schöne Fotos gemacht werden.

    Bei deinem Foto finde ich die Farben nicht so klasse

    LG
    Mal sehen
  • Heinz-C. W. 13. April 2008, 9:36

    Echt starke, sehr intensive Farben und ungewöhnliche Perspektive, soweit ich das als Düsseldorfer überhaupt beurteilen kann. Lg. HCW
  • Reinhard von Pein 13. April 2008, 9:23

    Ein prima Dokument der Stadtrenovierung. Ein Folgebild ohne Elbtunnelverhüllung wäre gut.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    Gruß Reinhard
  • Marlis Meyer 12. April 2008, 21:09

    Auch ohne Grünspan sieht das wunderschön aus . ( Den werde ich nicht mehr erleben ) , lg. Marlis
  • HamburgerDeern54 12. April 2008, 19:42

    Schön, mal eine Ansicht von der anderen Seite auf die Landungsbrücken. Die Farben sind wunderbar intensiv. Kommt sofort in meine Favoritenliste.
    LG, Ursula
  • Simo D.R. 12. April 2008, 19:37

    Hi Erwin,
    Very Good Foto.
    The colours are very Beautiful!!!!!
    Regards, Simo.
  • Moni R 12. April 2008, 17:53

    eine wundervolle aufnahme.......da bin ich gespannt, wie es ohne planen aussieht.
    lg moni