Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Qrt Laederach


World Mitglied, Schlieren

Engadin: der Nebel ist schon bald weg... (1)

*


Gestern benutzte ich wieder mal die Gelegenheit,
das Engadin zu besuchen.


Wer weiss, wann der Schnee wieder kommt...
und ich hab die Spuren vom kurzen,
aber heftigen Wintereinbruch vor einigen Tagen
noch bestens gesehen:
heruntergedrücktes Gras,
auf den Wanderwegen zum Teil halbe Bäche... ;-) !


- - - - - - - - -

Hier frühmorgens bei 2 Grad plus,
in den letzten Windungen des Julierpasses
hat man eine herrliche Sicht auf die wunderschön
gelegenen Seen des Engadins.

- - - - - - - - - -

Canon 70D

Engadin: der Nebel ist schon bald weg... (2)
Engadin: der Nebel ist schon bald weg... (2)
Qrt Laederach

Engadin: der Nebel lichtet sich langsam...
Engadin: der Nebel lichtet sich langsam...
Qrt Laederach


Engadin: der Nebelstreifen...
Engadin: der Nebelstreifen...
Qrt Laederach

Kommentare 6

  • Marlis E. 3. November 2013, 15:22

    Diese gedeckten Farben des Herbstes stehen der kleinen Märchenwelt dort sehr gut.
    Habe erstmal auf der Karte nachgeschaut, wo Du gewesen bist, eine interessante Gegend ist das, und ich wr auch mal in der Nähe unterwegs.
    Schön hier auf Deinem Bild ist der See mit der Spiegelung.
    LG Marlis
  • masu65 28. Oktober 2013, 21:13

    Eine sehr gelungene Aufnahme von Surlej

    Liebe Grüsse,
    Maria
  • cassilda 27. Oktober 2013, 19:28

    Wunderschöne Landschaft.tolle Aufnahme.lg
  • Ruth Bernegger 27. Oktober 2013, 17:49

    guten Abend Qrt
    ja ich kenne diesen Ausblick sehr gut:-) War bis letzten Mittwoch in Silvaplana und habe den Schnee und auch den Nebel miterlebt. Diese Woche waren nun die Lärchen wirklich am schönsten verfärbt und das kleine " Nebeli " macht sich auch gut:-)
    LG Ruth
  • aeschlih 27. Oktober 2013, 17:13

    Da hast du dir was gutes getan in den Engadin zu reisen mit der Kamera im Gepäck…
    lG Hilde
  • emotion63 27. Oktober 2013, 15:47

    da hattest Du wohl sehr viel Glück...des es war gestern so ziemlich die letzte Möglichkeit, den sagenhaften goldenen Herbst im Engadin festzuhalten....die ganze Woche ist schlechtes Wetter angesagt...und danach wird es vorbei sein...
    dieses Jahr ist einfach kein Gutes für Fotografen.

Informationen

Sektion
Ordner Landschaften
Klicks 562
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv Canon EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS STM
Blende 9
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 18.0 mm
ISO 320