Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Roger Birchler


Free Mitglied, Siebnen

Energie geladener Sonnenaufgang

Sonnen aufgang kurz vor einem Wolkenbruch. 2min. später musste ich das Stativ und Kamera sofort ins Auto bringen es begann mit riesen Tropfen zu giessen.

Kommentare 6

  • Roger Birchler 18. März 2005, 17:52

    @Carlo: Ja, der Standort ist auf dem Buchberg, oberhalb der ehemaligen Janser-Kiesgrube. Da hat es vor den zwei Bauernhöfe eine kleine Kurve mit einem abgehenden Kiesweg oder so.
    Genau in dem Moment als ich Abdrückte kam die Sonne ziemlich stark durch die Wolken und meine Einstellungen stimmten nicht mehr so richtig. Aber genau dadurch gab es, wie ich finde, diesen Energie geladenen Effekt in diesem Wolkenbild.
    Werde wahrscheinlich am Sonntag an Deine Ausstellung kommen.
    Gruss Roger
  • Carlo Stuppia 17. März 2005, 21:41

    Ein kraftvolles Bild! Mir gefällt, wie die Sonne die Wolken beleuchtet, auch wenn sie selber etwas heftig ausfällt... hab versucht, herauszufinden, wo das ist... die Sonne geht ja gleich hinter dem Federispitz auf und daneben sieht man noch den Mürtschenstock... müsst also irgendwo am Buechberg sein, dein Standort... etwas oberhalb von Tuggen?
    Auf jeden Fall ein sehr guter Standort für Gewitterfotografie :-)
    Gruss Carlo
  • Frank-M. Fischer 17. März 2005, 18:48

    Klasse Bild.
    LG
    fmf
  • Helmut Huber 17. März 2005, 13:48

    Danke für die ausführlichen Infos
  • Roger Birchler 17. März 2005, 13:29

    Werte:
    Bezeichnung des Kameramodells
    Canon EOS 300D DIGITAL
    Aufnahmedatum/-zeit
    21.10.2004 08:24:49
    Aufnahmemodus
    Manuell
    Tv (Verschlusszeit)
    1/200
    Av (Blendenzahl)
    5.6
    Messmodus
    Integralmessung
    Filmempfindlichkeit (ISO)
    100
    Objektiv
    18.0 - 55.0 mm
    Brennweite
    35.0 mm
    Bildgröße
    3072x2048
    Bildqualität
    Fein
    Blitz
    Aus
    Weißabgleich
    Auto
    AF-Betriebsart
    AF-Betriebsart AI Focus AF
    Parameter
    Kontrast Normal
    Schärfe Normal
    Farbsättigung Normal
    Farbton Normal
    Farbraum
    sRGB
    Dateigröße
    1618KB
  • Helmut Huber 17. März 2005, 12:38

    Das Motiv lebt von der Stimmung - Belichtungswerte wären interessant - sehr gut beobachten.