Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sascha Braun


Basic Mitglied, Tönisvorst

Endzeitstimmung I

von 2001

paar Wochen vor Stillegung...

Fußgängerüberweg Max-Eyth-Straße Dortmund

So nah ! kommt man im Ruhr-Pott nie wieder mehr an eine Werksbahnstrecke ran !

Hab zwei Stunden dort gewartet.
Es fuhren etliche Züge dort lang...

Brammenzug zum Stahlwerk,
Leerzug zurück zur Westfalenhütte,
Eine einzelne Werkslok zum Stahlwerk,
Torpedopfannenzug zum Stahlwerk.

Ist wirklich interessant gewesen.

Minolta X-300, Scan vom Bild, unwesentliche EBV

Kommentare 3

  • Sascha Braun 23. Januar 2003, 11:20

    @Thorsten:
    Ich habe einen großen Sicherheitsabstand gewählt :-)

    Gruß Sascha
  • Thorsten Gosny 22. Januar 2003, 16:21

    Schade um diese Strecke - leider ist der Blick auf den Torpedo und die Drehgestelle durchs Gestrüpp verdeckt. Aber so ist das nu mal an den Bahngleisen. Etwas Bewegungsunschärfe am Spitzenlicht - dazu schweige ich lieber, das passiert mir selbst sehr oft.
    Wurde es nicht warm bei der Vorbeifahrt ;-) ?
  • Sascha Braun 22. Januar 2003, 15:37

    @Sven:

    Das mit der Schärfe ist richig !
    Das war noch in der Zeit, wo ich die erste Spiegelreflex-Kamera hatte, und erst mit dem richtigen Fotografieren anfing :-)

    Zudem noch Scan vom Bild :-(

    Gruß Sascha