18.648 32

fleckma


Premium (Pro), Dorsten

Endlose Treppe

Versteckt in einem kleinen Hinterhof eines ganz normalen Bürogebäudes (KPMG München) steht die ‘endlose Treppe’. Seit 2004 ist diese Treppe das Designobjekt der internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft im Stadtteil Schwanthalerhöhe, Ganghofer Str.. Der Künstler Olafur Eliasson hat schon für Highlights in der Metropole New York gesorgt (temporäre Wasserfälle unter Brooklyn-Bridge) und für KPMG hat er seine Art von Kunst nach München gebracht. Die Treppe vermittelt einen endlosen Kreislauf von auf und ab und ist die einzige Treppe auf der Welt, auf welcher beim Auf- bzw. Absteigen nicht die Richtung gewechselt werden muss.

Unterwegs im windig-kalten München (hier auch auf Knieen ...) mit charmanter und inspirierender Unterstützung von Gabi (GaWu).

Kommentare 32

Informationen

Sektionen
Ordner Treppen
Views 18.648
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS R
Objektiv RF15-35mm F2.8 L IS USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 19.0 mm
ISO 100