Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Heinz Höra


Pro Mitglied, Berlin

Endlich wieder mal eine erwischt - im Avisio

Andere fahren in den Dolomiten Ski, doch ich habe die Vormittagsstunden genutzt, um auf die Wasseramseln zu warten. Nur vormittags scheint in das von 3000 m hohen Bergen umgebene Fassatal, durch das der Avisio fließt, die Sonne.
Mit EOS 450D und EF 70-300 IS @ 300mm (1/640 Sek. f/9, ISO 200, Bk -2/3) aufgenommen, Ausschnitt entspr. 1/4 des Bildes.

Kommentare 11

  • ralf mann 21. Februar 2017, 12:39

    Ich erhoffe mir für dieses Jahr an der Kamenice auch solche tollen Aufnahmen. Gruß Ralf
  • Hans Blatnik 6. März 2011, 18:03

    Gratuliere zu dieser Aufnahme! LG Hans
  • Joachim Kretschmer 1. März 2011, 9:32

    . . . die steht auch auf meinem Fotoplan, sie zu fotografieren, ist ein Naturerlebnis für sich . . gut gelungen, das Licht ist dort sehr hart . .
    Viele Grüße, Joachim.
  • Heinz Höra 24. Februar 2011, 19:11

    Ryszard, das stimmt. Die hat sehr schön gesungen, zwar leise und zart. Aber dadurch habe ich sie überhaupt erst entdeckt.
  • Ryszard Basta 24. Februar 2011, 19:04

    nur Ton fehlt
    sehr gut aufgenommen
  • RMFoto 24. Februar 2011, 18:26

    Da kann man Dir ja nur gratulieren, lieber Heinz!!!

    LG Roland
  • Heinz Höra 24. Februar 2011, 18:25

    Danke, Andreas. Du weißt doch, man muß auch etwas Glück haben.
    Jürgen, über die Hälfte war Ausschuß. Aber ich habe schon noch einige scharfe Aufnahmen, auch solche, auf denen man die rostbraune Unterseite noch besser sieht, aber die werde ich erst, wenn ich wieder zu Hause bin, bearbeiten.
    Seid gegrüßt von Heinz
  • Klaus Kieslich 24. Februar 2011, 18:23

    Ein ganz tolles Fotoglück...herzlichen Glückwunsch
    Gruß Klaus
  • Jürgen Dietrich 24. Februar 2011, 18:19

    Herzlichen Glückwunsch zu Ergebnis und Sichtung. Ich nehme mir eine Fototour für Wasseramseln Jahr für Jahr vor und mache es dann (bisher) doch nicht. Da kommen sicher noch einige Bilder- wie ich hoffe-.
    VG Jürgen D.
  • Andreas Kögler 24. Februar 2011, 18:14

    du Glückspilz , ich gratuliere dir !
    Ich hab sie schon oft versucht zu fotografieren , doch hatte ich niemals Erfolg !
    gruß andreas
  • E. Kleinübbing 24. Februar 2011, 18:11

    sehr klar, sehr schrf und auf das hauptmativ fokussiert ... gefällt mir sehr gut :)
    LG E.K