Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Karsten Klameth


Free Mitglied, Freiamt

Endlich Schnee...!

Dies Bild entstand am 29.12.2005 vom Aussichtsturm in Freiamt (Hünersedel). Nachdem es 3 Tage lang immer wieder geschneit hat, kam doch endlich mal die Sonne raus.
Panorama aus 4 Bildern zusammengesetzt. Canon EOS 350D @18mm

Da man hier leider wegen der Komprimierung nicht so viel erkennen kann hab ichs noch mal auf http://www.kk-art.pklameth.de/Panorama/Huenersedel.html

Würde mich über Anregungen un Kritik freuen

Kommentare 5

  • Karsten Klameth 11. Januar 2006, 19:23

    Danke für die guten Ratschläge, auf die Idee mit mehr Bildern die Übergänge weicher zu machen bin ich überhaupt nicht gekommen. Werd die Tipps beim nächsten Bild gleich ausprobieren.
  • Arnd Brehmte 11. Januar 2006, 13:35

    Ein schöner Panoramablick. Die doppelte Höhe beim Einstellen hätte nicht geschadet, aber das haben die anderen auch schon gesagt...
    Ansonsten könntest Du die Übergänge mit ein paar mehr Photos noch etwas weicher machen.
    Für den Bildaufbau ist der Baum auf der linken Seite super als Begranzung, der rechte darf noch etwas etwas größer sein.
    Und Du kannst überlegen, die Horizontlinie nicht in die Mitte zu legen, sondern auf eine 1/3-Linie, je nachdem ob Du den Himmel oder die Landschaft betonen möchtest. Gruß, Arnd.
  • Karsten Klameth 6. Januar 2006, 23:37

    Ja hab ich vor, ich hab nicht drangedacht genau das Format für Panoramas einzustellen, deshalb leider etwas klein.
  • Karsten Klameth 5. Januar 2006, 20:19

    Danke für deine Anmerkung. Ja das stimmt, in der Größe kann man leider ein bissel wenig erkennen, war ein Versuch. Als Poster siehts gut aus.
  • Andre Klattowsky 5. Januar 2006, 17:21

    Hallo Karsten!
    Sehr schöner Ausblick von dort oben...
    Foto gefällt mir sehr gut.
    Kritikpunkt:Für meinen Geschmack etwas
    zuviel Rundumblick.Man sieht auf dem Foto leider
    zuwenig Details... jedenfalls hier in der FC...
    auch ein 10*15 Ausdruck hiervon wäre wohl zu
    detailarm.
    Als Poster an der Wand sieht es wahrscheinlich schon wieder ganz anders aus.
    Ist mein Favorit aus Deiner Bildersammlung.

    Gruß
    Andre