Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Elm im Zigerschlitz

Elm im Zigerschlitz

427 4

Dani Lenzin


Free Mitglied, Kaisten

Kommentare 4

  • Dani Lenzin 20. Oktober 2012, 19:47

    Danke vielmals Ueli für Deine Tipps! Gruss Dani
  • Ulrich Bögle 20. Oktober 2012, 12:18

    Salli Dani

    Ich denke, die "bessere" Ausrüstung würde DIch enttäuschen. Die Meisterleistung unseres Sehens kann wohl keine Kamera direkt nachempfinden. Hier wären durchaus mehrere Aufnahmen (vorzugsweise ab Stativ) anzufertigen. Dabei muss korrekt auf die verschiedenen Beluchtungsszenarien gemessen werden. Diese Aufnahmen werden dann am PC zusammengebastelt. (HDR, DRI etc.)
    Bei dieser Aufnahme kommt erschwerend dazu, dass die Felswand im Hintergrund das dleissende Sonnenlicht spiegelt und so dem Belichtungsmesser der Kamera ins Handwerk "pfuscht".

    Ich werde mal was probieren mit dieser Aufnahme und DIr das Ergebnis schicken.

    Gruss, Ueli
  • Dani Lenzin 17. Oktober 2012, 13:22

    Danke für den Tipp. Ich bin noch neu in der Welt der Fotografie. Würde aber gerne ein wenig mitmischen. Sämtliche Bilder wurden mit Panasonic DMX-LX3 Digicam aufgenommen. Aber da ich glaube, dass ich kein schlechtes Auge für Fotos hätte, würde es sich lohnen in bessere Ausrüstung zu investieren.
  • -- Thomas -- 17. Oktober 2012, 0:21

    hier würde es sich lohnen zwei Bilder mit unterschiedlichen Belichtungen zu machen dass im linken Teil noch etwas zu erkennen ist.
    Bildaufbau ist gut gewählt mit dem ins Bild führenden Weg.
    LG Thomas

Informationen

Sektion
Klicks 427
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot G12
Objektiv Unknown 6-30mm
Blende 4
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 6.1 mm
ISO 200