Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
653 20

Joachim Josten


Basic Mitglied, Mittelfranken

Elisabethkapelle

Ich weiß, auf diesem Bild ist diese Kapelle auf den Hügeln in der Nähe von Reiterswiesen/Bad Kissingen kaum zu erkennen. Bei meinem nächsten Besuch werde ich auf alle Fälle dort hinauflaufen.

http://www.unser-reiterswiesen.de/html/body_elisabethkapelle.html

Aufgenommen im August 2010, da stand das Korn durch die Trockenheit nur in einem matten Braun auf den Feldern

Kommentare 20

  • Erhard Dauber 28. April 2011, 11:21

    Lieber Joachim,
    gekonntes Foto. Herrlicher Himmel, sparsame Landschaftszeichnung, so liebe ich es auch.
    LG Erhard
  • Peter Wingerter 16. März 2011, 12:12

    Toll aus der perspektive. Das ist beeindruckend. LG Peter
  • Karsten Möbius 7. März 2011, 10:45

    sehr, sehr stimmig. die gegenläufigen linien der hügel, der schnitt mit dem weiten stimmungsvollen himmel, und der titelgeber als kleines detail, kaum erkennbar im hintergrund. ein hingucker!
    lg karsten
  • Steffen Herbst Fotografie 15. Februar 2011, 1:30

    Klasse Idee, die Kapelle als Detail so klein im Hintergrund mit in die Komposition einzubeziehen.
    Schönes Landschaftsfoto, gefällt mir !
    LG Steffen
  • Bea Te 14. Februar 2011, 18:42

    Ich kann mich nur wiederholen - aber dieses Bild ist dazu noch mehr als superklasse!
    Liebe Grüße
    Beate
  • whosperfect 12. Februar 2011, 18:00

    Das Foto wirkt vor allem durch die
    beeindruckende Wolkenformation.
    Sieht wie gemalt aus, wunderschön!
    LG Sabine
  • WS-Fotowolf 5. Februar 2011, 18:04

    Ausgewogen und schön.

    Gruß Wolf
  • Billy O. 4. Februar 2011, 11:40

    ..sehr feine Bildkomposition die Du da kreiert hast..! Chapeau..! LG Billy
  • Wolfgang P94 31. Januar 2011, 17:30

    Eine schöne Landschaftsaufnahme, gut mit dem mächtigen Himmel über dem Ganzen!
    LG
    Wolfgang
  • norbert2412 31. Januar 2011, 11:49

    Ein wirklich schönes Landschaftsfoto. Mir gefallen hier die Farben sehr. LG Norbert
  • einfach-nur-FotoS 30. Januar 2011, 23:49

    Man kann die Stille des weiten Landes förmlich hören - toll eingefangen.
    VG Frank
  • elfenzauber 30. Januar 2011, 21:37

    Schöne Landschaft, aber die Kapelle ist ja so weit weg.
    Freu mich drauf, sie in voller Größe von dir gezeigt zu bekommen.
    Lieben Gruß Leni
  • Brigitte Specht 30. Januar 2011, 18:40

    ....auf den ersten Blick denkt man, dass die Wolke die kleine Kapelle erdrücken wird...!
    L.G.Brigitte
  • Heidrun-W. 30. Januar 2011, 16:57

    eine schöne aufnahme mit guter bildeinteilung!
    lg heidi
  • PixElle-Ch54 30. Januar 2011, 16:20

    was für ein Wetter..
    was für ein schönes Foto..
    und auf dem Hügel die kleine Kapelle und die Bäumchen..
    gefällt mir sehr gut..
    lg Tine