Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Tom Letten


Free Mitglied, Wain

Elfenbein-Schatulle 2

und noch eine schöne Elfenbein-Schatulle aus dem Naturhistorischen Museum in Wien. Auch dieses sollte aus irgendeinem Grund eigentlich nicht abgelichtet werden.

Habe es aber dennoch gemacht, aus der Hand, ohne Blitz ;-)

Kommentare 4

  • Tom Letten 6. September 2007, 18:33

    Nun Helene Trethan,

    dann bin ich leider von einer falschen Annahme ausgegangen und habe es getan. Allerdings überlege ich gerade, was der unterschied ist zwischen den vielen Tausenden oder gar Millionen Menschen, die über den Besuch des Museums dieses Kästchen bereits gesehen haben und denen, die es nun über meine Fotografie sehen? Vielleicht die 8€ Eintritt fürs Museum?
    Wie gesagt, ich hatte vermutet, dass z.B. das Blitzlicht dieses Schmuckstück mit der Zeit kaputt macht und habe es deshalb ohne getan.
    Ich hoffe mal, du hast deine Augen auch gleich fest geschlossen, als du den Text gelesen hattest *Späßle*

    Danke aber für deinen Hinweis, dann werde ich beim nächsten Verbot nach dem Grund dafür fragen, damit ich weiß, was ich dann übertrete.... fals ich es tue.

    Viele Grüße, Tom
  • Helene Trethan 6. September 2007, 11:13

    Meistens ist es so, dass Exponate die dem Staat Österreich gehören und auch vom Staat verwaltet werden fotografiert werden dürfen. Handelt es sich um eine Leihgabe von Privaten, dann hat der Besitzer auch alleine das Recht auf das Bild. Ich halte es nicht für mutig sondern für dreist dann doch ein Bild zu machen. Ihr mögt es sicher auch nicht, wenn eure Rechte beschnitten werden. LG Helene
  • Tom Letten 3. September 2007, 23:31

    Nun, ich hatte zwar das Schild "Fotografieren verboten" schon gesehen, aber ich dachte, das beziehe sich aufs blitzen, da es ja recht dunkel war in diesen zwei Räumen. Hab dann fast von jeder Vitrine ein paar Bilder gemacht, bis die Aufsicht es bemerkt hatte...

    Liebe Grüße zurück, Tom
  • alesiG 3. September 2007, 23:26

    Schatulle wunderbae Arbeit.
    Für den Mut alle Achtung ,tolleS Bild mich würden die erwischen.
    l.G.DidelDadel

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 619
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz