Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Elektrostahlwerk in Esch-Belval

Elektrostahlwerk in Esch-Belval

1.448 2

SCHOMER Marc


Free Mitglied, Lamadelaine (Rolleng)

Elektrostahlwerk in Esch-Belval

Elektrostahlwerk in Esch-Belval, eines von 3 Stahlwerken das die Stahlkrise überlebt hat.
Dieser Elektroofen kann bis zu 180to Schrott in zwei Etappen (1x100 to. und 1x80 to.)schmelzen und das bis zu 20 mal im 3-Schicht-Betrieb.
Das Foto entstand im Laufe einer Werksbesichtigung mit den Freunden der Minièresbunn Doihl e.V.
Ist schon impressionant wenn die Elektrode in den Ofen eingefahren wird und dann Spannung angelegt wird, dieses Donnern und Grollen... einfach nur Wahnsinn wenn man so 20m davon entfernt steht.
Bin wie immer froh über eure Kommentare und Anmerkungen
Gruß, Schomer Marc

Kameramodell: Canon EOS 20D
Verschlusszeit: 1.6Sek.
Blendenwert: F10
ISO: 200

Kommentare 2

  • SCHOMER Marc 22. April 2008, 17:08

    @ Andreas Deeken:
    Werde mal probieren mit unten abschneiden

    @ Andreas van de Zand:
    Also muss sagen das Licht stört mich nicht so extrem, es ist eher der Müll vor dem Ofen (Pappschachtel, Baggerschaufel und Säcke) die mich stören. Doch leider ist mir das nicht aufgefallen gewesen als ich das Foto aufgenommen hab, es war nämlich fast komplett dunkel. Nur der Ofen hat ab und zu mal den Raum wie hier auf dem Foto aufgehellt. Das Licht stört jetzt auf dem Bild mehr als in Wirklichkeit. Naja man kann nicht immer alles haben.
    Gruß aus Luxemburg, Schomer Marc
  • Andreas Deeken 21. April 2008, 22:20

    sehr schön eingefangen.
    Vielleicht unten etwas abschneiden?

    LG Andreas