Zurück zur Liste
Eldriver - Truthfull

Eldriver - Truthfull

5.056 2

Thommy09


kostenloses Benutzerkonto

Eldriver - Truthfull

-Nikon D80/ AF-S 35mm 1:1,8G
-Metz 58 AF-2 entfesselt

-EBV: S/W, gecropt, geschärft, D&B, Rahmen hinzugefügt

Kritik dringend erwünscht!

Kommentare 2

  • Thommy09 7. Oktober 2012, 1:29

    Hallo Stefan,
    vielen Dank für Deine ausführliche Kritik! Darüber habe ich mich sehr gefreut! Bei dem Horizont hast Du mich erwischt, der kippt leicht. Ich hatte gehofft das geht im Bokeh unter... . Der Anschnitt der Kaputze ist bewusst gewählt. Erst hatte ich sie nicht angeschnitten, aber mit dem Anschnitt hat mir das Bild irgendwie mehr "Nähe" vermittelt. Meine größte Kritik an dem Bild ist der doch sehr knappe Schärfeverlauf. Ich hätte den Bart gerne etwas schärfer gehabt. Das ist leider der fehlenden Erfahrung in Kombination mit einem mäßig auflösenden Kameradisplay geschuldet...


    Gruß Thomas
  • esjotel 3. Oktober 2012, 13:44

    Der Bildaufbau gefällt mir. Der Horizont scheint ein wenig zu kippen, aber vielleicht täusche ich mich da auch.
    Der Schnitt gefällt mir sehr gut. Dadurch, dass der junge Mann seinen Kopf so leicht nach links neigt, ist in der rechten Bildhäfte genau richtig plaziert. Ob es noch ein bisschen besser wäre, wenn das Model auch noch ein bisschen mehr nach links (bzw. aus seiner Sicht nach rechts) schauen würde, bin ich mir grad nicht sicher.
    Das der Kopf oben abgeschnitten ist, finde ich übrigens nicht störend. Da nur ein bisschen Kaputze und Haare fehlen ist das kein Problem.

    Die Bearbeitung in SW ist auf den Fall top. Dadurch wirkt das Bild sehr stark.

    Der dünne Rahmen fällt kaum auf. Ist aber gut.

    Insgesamt ein tolles Bild, das sicher mehr Anmerkungen verdient!

    Gruß,
    Stefan

Informationen

Sektion
Ordner SchwarzWeiß
Views 5.056
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D80
Objektiv AF-S DX Nikkor 35mm f/1.8G
Blende 2
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 35.0 mm
ISO 125