Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Elbufer in Dresden

Elbufer in Dresden

213 0

Elbufer in Dresden

Nein dieses Bild ist nicht abfotografiert von irgendeinem Bild, dieses Bild ist ein Foto. Besser gesagt es ist ein Foto zusammengesetzt aus mehreren Fotos. Für die Interessierten unter euch die wissen wollen wie diese Fotografie entstanden ist hier eine kurze Beschreibung. Entstanden sind am Elbufer mit Blick auf die Dresdener Altstadt mehrere einzelne Fotos mit einer längeren Belichtung von ca. 2 Sekunden. Dabei wurde meine Canon EOS 70D auf einem Stativ von links nach rechts oder von rechts nach links geschwenkt, so sind die horizontalen Streifen entstanden. Dabei wurde von Bild zu Bild der vertikale Aufnahmewinkel geändert. Anschließend wurden die Enzelbilder in Photoshop CS6 zusammengefügt und fertig ist das Foto “Elbufer in Dresden”.

Kommentare 0

Informationen

Sektion
Klicks 213
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv Canon EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS STM
Blende 13
Belichtungszeit 0.4
Brennweite 42.0 mm
ISO 100