4.131 4

Anette Z.


Premium (Complete), Aachen

Elbe im Nebel 10

5 Tage Hamburg mittein einer Pandemie ...

Wir sind gelaufen, haben zwei Ausstellungen angesehen und es wohl geschafft, Risikosituationen zu vermeiden. Uns von vollen Plätzen möglichst ferngehalten. Auf den Landungsbrücken waren wir morgens um 10. Und haben auch gut aufgepasst, dass wir der einsamen Taube nicht zu nah kommen ;-)

Während um uns rum die Diskussion über Reisebeschränkungen und Beherbergungsverbote lief.

An den ersten beiden Tagen war morgens ein wunderbarer Nebel über der Elbe. Der hat alles unnötige ausgeschlossen und auf ganz wenig konzentriert. So entstand diese Serie. Die wohl auch einiges mit der momentanen Situation zu tun hat.

Kommentare 4

Bei diesem Foto wünscht Anette Z. ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Clau.Dia´s 10. November 2020, 19:38

    Ein Bild von großer Formschönheit. Man sieht deutlich die gestalterische Absicht. Dazu kommt eine räumliche Tiefe, die durch die Nebelstimmung unterstützt wird.
    Nur der eine Blattzipfel links dürfte noch weg.
  • Geri Barreti 23. Oktober 2020, 1:02

    ...die Kräne verschwinden im Nebeldunst...
  • Fotobock 22. Oktober 2020, 20:44

    Das ist ja gut. Alles ragt schön nach oben, die dunklen Motive rahmen die helleren Motive ein. Auch die Verlagerung langsam nach hinten, vorne sehr dunkel, dann mittel, dann hell... das macht das Ansehen angenehm , gibt Kontrast, doch nicht zu scharfen. Die Kräne verschwinden im Nebel. Rundum eine feine Komposition der Motive zu einem angenehmen Foto. Toll. lg Barbara
  • LW92 22. Oktober 2020, 19:44

    1+