1.596 4

Klaus Degen


Premium (World), Magdeburg

El Castillo ...

in Xunantunich ist die größte Pyramide dieser Mayastätte und erhebt sich etwa 40m in die Höhe. Xunantunich liegt kurz vor der guatamaltekischen Grenze am Mopan-River. Um zur Ruinenstadt zu kommen, muß man diese handbetriebene Fähre benutzen:


Etwas aus dem Archiv, wegen akutem Zeitmangel.

Fuji FinePix S5000
ISO 160
F4,5
1/450 s
6,7 mm (43,5 mm KB)
Mittagssonne, war nicht ideal, aber bei einer Rundreise kann man sich die Zeit leider nicht aussuchen...:-(

Kommentare 4

  • Klaus Degen 23. Januar 2005, 13:59

    @Dieter: Einen guten Einblick in die Welt der Scanner findet man unter http://www.filmscanner.info. Dort werden die Vor- und Nachteile der verschiedenen Modelle gut dargestellt und kaufen kann man die dort auch....

    lg Klaus
  • Zechen Dieter 23. Januar 2005, 2:27

    Bin ebenfalls tief beeindruckt von Deinen Bildern.Beschäftige mich viel mit mittelamerikanischen Kulturen,deren Geschichte,Religion,Kunst.Bevorzugt:das alte Tenochtitlan,Tikal,Teotihuacan,Puuc-Region,Copan.
    Habe ca.1000 Dias über diesen Bereich(mit meiner OM2 gemacht),von denen ich gerne einige veröffentlichen würde , aber noch keinen geeigneten Scanner.Kannst Du mir einen qualifizierten empfehlen ?LG Dieter
  • Claudia Kruse 1. Dezember 2004, 19:43

    Sehr beeindruckend solche alten Kulturen und Kulturstätten. Eine schöne Präsentation.
    Viele Grüße
    Claudia
  • kul 30. November 2004, 3:54

    wunderbares Foto.
    Da kommen Urlauberinnerungen an Yukatan aus diesem Jahr auf.
    Gruß kul