Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Eiszapfen am 25.November 2011

Eiszapfen am 25.November 2011

1.069 41

Rosenzweig Toni


World Mitglied, Garmisch-Partenkirchen

Eiszapfen am 25.November 2011

Habe heute am 25.11. der Partnachklamm in Garmisch-Partenkirchen um 13:00 einen Besuch abgestattet.
Die Sonne warf schon lange Schatten...

Da es Arschkalt war, mit Mütze und Handschuhe und dem Fahrrad bis zur Eingangshütte.
Der Weg dahin war in den Schattenbereichen dick mit Rauhreif überzogen.

Die Eiszapfenbildung hielt sich in Grenzen, da es ja schon 5 Wochen nicht mehr geregnet hat und der Wasserstand äußerst niedrig!

Kommentare 41

  • H. Fabian 27. November 2011, 19:11

    Ist es schon in der Klamm soweit?! Dann wird es wohl doch noch Winter.
    Eine sehr schöne Collage, Anton!
    VG Hans
  • Eifelpixel 27. November 2011, 8:40

    Trotzdem beeindruckende Bilder die du hier zeigst.
    LG Joachim
  • subru 26. November 2011, 18:06

    Sieht auch mit wenig Eiszapfen toll aus!
    Ich hab sie ja schon mal auf Deinen Bildern bewundern können. Irgendwann werd ich die auch mal hinkommen.... steht ganz oben auf meiner Wunschliste!
    Herzliche Grüße von Susanne
  • Gudrun1957 26. November 2011, 17:14

    So kalt, kann man es sich hier im Moment noch nicht vorstellen!
    Aber die Eiszapfen sehen einfach nur gut aus!
    LG nach Garmisch
    Gudrun
  • HYZARA 26. November 2011, 14:49

    Die Kälte kommt richtig zum Ausdruck in Deinen Bildern hier. Sehr sehenswert
    Liebe Grüße und ein schönes Adentswochenende
    ¸.•*´¨`*•.¸¸.•¸HYZARA*´¨`*•.¸¸.*
  • JeannyL 26. November 2011, 13:50

    so kalt, schon bei euch Anton
    sehr schöne Collage
    LG Jeanny
  • H. Gasch 26. November 2011, 11:05

    Schöne Collage strahlt richtig die Kälte aus die Du sicher empfunden hast. Das wenige Wasser ist schade aber bei uns hat es auch seit Wochen nicht mehr geregnet.

    LG.Heinz
  • Heinz Friedrich 26. November 2011, 10:30

    Wieder spitzenmäßig.
    LG
  • Kova- a 26. November 2011, 10:08

    Gute Collage und auch interessante Beschreibung der ausbleibenden Niederschläge !
    LG André
  • Walther und Moritz Ka 26. November 2011, 9:51

    Da ist sie wieder, die wunderschöne Partnachklamm. Ausserirdisch gut!
    LG
  • SieglindeS 26. November 2011, 9:50

    ... ja, im Moment fehlt überall das Wasser ....aber deine Collage ist wieder ganz toll !!! dir ein schönes 1. Adventswochenende !! VG Sieglinde
  • Wolfg. Müller 26. November 2011, 9:16

    Eiskalt erwischt. Gut festgehalten. Ja, da kann man die Eiszapfen bewundern, wenn auch z. Zt. nur als Mini.

    Ein gutes Wochenende und einen wunderschönen 1. Advent wünscht Dir, lieber Anton, Wolfgang von "nebenan"
  • W.Kuntermann 26. November 2011, 8:10

    Interessante Collage von dieser Klamm, sehr schön festgehalten.
    LG Wolfgang
  • Lutz Pöhlmann 26. November 2011, 7:59

    schön deine Bilder ...so eine Wanderung durch die Klamm hat was ...gefällt mir
    VG Lutz
  • bounty390 26. November 2011, 7:34

    Beeindruckend.
    lg Bernhard