1.074 0

Roland Hartig


Premium (World), Ribnitz-Damgarten

Eiskalt

Es bedurfte eines Anstoßes aufmerksamer Bewohner und eines aufschlussreichen Berichtes in der Rostocker Lokalausgabe der Ostsee-Zeitung (OZ, 8. Januar 2009), um den Brinckmansdorfer Waldbewohner vor dem drohenden Kältetod zu retten. Gegenüber Journalisten erklärte er: "Das sind hier knallharte Winterspiele bei Satans Höllenkälte." Von Seiten der Stadt hieß es noch zuvor, dass der Obdachlose alle angebotene Hilfe abgelehnt habe. Jetzt, wo der Fall öffentlich bekannt wurde, musste offenbar der Sozialpsychiatrische Dienst handeln. Erklärte eilends: "Aufgrund dieser neuen verschärften Lage hatte man nun die Möglichkeit, dem Betroffenen medizinische Hilfe zukommen zu lassen." Der Mann wurde in eine Klinik eingewiesen. Er soll früher in Sachsen eine Firma gehabt haben und sei nach dem Tode seiner Frau aus der Bahn geraten, so Gerüchte.

Kommentare 0