Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
767 15

Peter C. R.


Pro Mitglied, Amberg/Oberpfalz

Eisbäume

Mit einem dicken Panzer aus Schnee und Eis eingepackt, stehen diese Bäume auf dem Großen Arber im Bayerischen Wald und warten auf Tauwetter.

Dies ist mein erster Upload hier - die große Kamera hatte ich (leider) zu Hause gelassen, wir wollten ja eigentlich Ski fahren ;) Ich weiß nicht, inwieweit hier die Daten der einfachen Kamera von Interesse sind, ich nenne trotzdem mal ein paar:
Make - FUJIFILM
Model - FinePix2800ZOOM
ShutterSpeedValue - 1/512 seconds
ApertureValue - F 8.28
BrightnessValue - 10.08

Ergänzung am 21. Januar 2008:
Mein erstes Foto bleibt weiterhin mein erstes Foto hier.
Zum einjährigen Jubiläum habe ich eine SW-Variante davon
eingestellt:

Jubiläumsupload
Jubiläumsupload
Peter C. R.

Zum zweijährigen Jubiläum dann als Kontrast dieses hier:

Kommentare 15

  • Markus Ka 6. Februar 2006, 0:08

    Eine total schöne Aufnahme!!!!
    Mehr fällt mir dazu nicht ein.

    LG,
    Markus
  • Robert Schwendemann 2. Februar 2006, 21:30

    Zu Eisbäume.
    Hallo Peter,einfach GIGANTISCH!!
    Gruss Robert
  • Der Westzipfler 1. Februar 2006, 9:07

    Eine wundervolle Winterimpression von Dir, Peter! Wirklich sehr fotogen, diese Landschaft mit dem vielen Schnee. Auch vom Licht und den Farben her sehr schön. Allerdings stören die Reflexe des einfallenden Sonnenlichts auf der Linse etwas. Aber für Dein erstes Upload hier in der FC nicht schlecht! Na, dann, nachträglich noch ein herzliches Willkommen von mir und viel Spaß!

    GLG aus Bad Aachen, Markus 8-))
  • Peter C. R. 30. Januar 2006, 20:14

    @all: Vielen Dank für das freundliche Willkommen!
    P.
  • Rüdiger Stolp 27. Januar 2006, 18:32

    Hallo Peter,

    die Aufnahme ist dir gut gelungen und macht Freude auf die nächsten, die da noch kommen werden.

    Gruß
    Rüdiger
  • Thomas Borgstaedt 12. Januar 2006, 18:33

    EIne faszinierende Natur aus Eis. Für mich als Flachländer, der im Winter meist mit Regengrau leben muss, erscheint so ein Foto wie ein Bild aus einer anderen Welt.
    LG Thomas
  • Galotti Roland 9. Januar 2006, 10:56

    Sicher fällt eine D70 in die Kategotie "ordentlich"...keine Frage!
    Aber ich darf da nicht eigentlich nichts sagen, weil ich selbst (noch!) keine DSLR besitze.....
    lg Roland
  • Andreas Eibes 9. Januar 2006, 7:59

    Klasse Einstand Peter!
    Gruß
    Andreas
    P.S.: Dann zeig mal was Du mit der großen Kamera so machst!
  • marcus rüter 9. Januar 2006, 7:57

    Wirklich ein prima fc-Einstand, auch von mir ein herzliches Willkommen! Eine tolle Winterstimmung hast Du da eingefangen, der Nebel verstärkt noch schön die kalte Wirkung. Sehr gefällig auch das gewählte Format.

    Gruß,
    Marcus
  • Rainer Pollmann 9. Januar 2006, 6:17

    Hallo Peter,
    herzlich willkommen in der fc-Großfamilie. Ein tolles Bild zum Einstand. Mir gefällt es sehr. So ein Winterbild hätte ich mir auch zum Einstand gewünscht, leider kein Schnee.
    LG Rainer
  • Matthias Boerschke 9. Januar 2006, 0:42

    Schöne Winterstimmung!
    Klasse gesehen gefällt mir sehr.
    Gruß aus Buxtehude wo selten Winter ist
  • Mimo Moser 9. Januar 2006, 0:27

    Sehr schönes Bild! Man kann die Kälte förmlich spüren.
    LG, Mimo
  • Peter C. R. 9. Januar 2006, 0:21

    @ Angela: Dankeschön! :-)
    @ Roland: Ja, ich bedaure, dass meine Nikon D70s nicht dabei war. Fällt die schon in die Kategorie "ordentlich"?
  • Galotti Roland 9. Januar 2006, 0:20

    Schönes Bergfoto mit extra viel Schnee!
    Mit einer ordentlichen Kamera wärs ein Hit geworden.
    lg Roland
  • Angela J. 9. Januar 2006, 0:19

    Hervorragender Einstand!
    Klasse Bildgestaltung! Tolle Farben. und Kameradaten bzw. Bilddaten sind immer interessant!
    LG Angela

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 767
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz