11.525 57

Zina Heg


Premium (Complete)

Einkehr

Schwarzweisser Freitag

Kommentare 57

  • corsan 21. Mai 2023, 21:41

    Wunderbare Arbeit mit großer Wirkung! Mir gefallen der Bildschnitt, Minimalismus und die Schwarz-Weiß-Umsetzung sehr.
  • ibiART 21. Mai 2023, 19:22

    Sehr gut gestaltete Schwarzweissarbeit, thema und Perspektive
    LG Ibi
  • McKlusky 21. Mai 2023, 10:41

    Ein ganz tolles und besonderes Bild mit Ausstrahlung!
    Ich hatte bisher auch Hemmungen - wie von Ulrich beschrieben - die Kamera dort einzusetzen, wo man den Menschen sehr nahe kommt.
    Ich arbeite aber daran, diese Bedenken abzubauen, denn wir sind Fotografen und dokumentieren auch mit unserer Arbeit - besonders im Bereich Streetfotografie.
    Was mag in all den Fotografen vorgehen, die das Elend dieser Welt dokumentieren oder als Kriegsberichterstatter eingesetzt werden? Ich denke immer daran, wenn ich mich an der - im Vergleich eher harmlosen - Streetfotografie versuche.
    Schließlich tun wir als Fotograf niemanden etwas zu Leide, wenn wir auf den Auslöser drücken. Ob das gemachte Foto dann auch veröffentlicht werden muß, das entscheiden wir ja dann sowieso separat.
    • Ulrich W. Seck 21. Mai 2023, 23:34

      Ich stimme deinem Kommentar vollkommen zu.
      Gerade bei der streetfotografie kommt es immer wieder mal zu Diskussionen bezüglich der Grenzen des Zeigbaren.
      Letztendlich entscheidet jeder Fotograf mit der Veröffentlichung selbst darüber und die Grenzen sind fliessend und individuell.
      Unproblematisch ist für mich die streetfotografie, wenn sie primär dokumentarisch-authentisch ist und /oder eine Geschichte erzählt;
      Für mich gibt es individuelle, selbstgesteckte rote Linien, die ich persönliche versuche nicht zu überschreiten, weil ich dies auch für mich selbst so möchte. 
      Der Respekt und die Würde der fotografierten anderen Personen hat für mich, bei allen Bildern dieses Genre, oberste Präferenz.
  • Ulrich W. Seck 20. Mai 2023, 14:32

    Fotografisch ein eindrucksvolles Bild !
    Es ist aber auch eine besondere Art der streetfotografie mit der gezeigten Authentizität; deshalb habe ich persönlich mit dieser Form der Fotografie meine Schwierigkeiten, obwohl sie mich sehr reizt.
    Ich habe als Beobachter da meine Probleme die Kamera dort einzusetzen, wo der individuelle Raum und die Privatsphäre eines anderen Menschen ungefragt in mein Bild einbezogen wird;
    deshalb werde ich auch nie ein guter street-Fotograf sein ...
    Dies ist keine Kritik, Zina, es ist nur meine ganz persönliche Empfindung, die absolut nicht massgeblich ist !
    Liebe Grüsse und dir ein schönes Wocheende
    Uli
    • Zina Heg 20. Mai 2023, 23:55

      Lieben Dank für das Teilen deiner Gedanken!
      Ich habe da eigentlich auch Hemmungen - hier habe ich mich dafür entschieden, weil die Dame sich nur kurz auf die Bank setzte und nicht (sichtlich) gebetet hat und weil sie nur von hinten zu sehen ist....
      Aber ich freue mich, dass dich das Bild selber anspricht :-)
      LG, Zina
  • Twin O Caulin 20. Mai 2023, 14:19

    Die brennende Kerze ist noch auf dem Bild und gibt der Einkehr Hoffnung.
  • Caroluspiel 20. Mai 2023, 13:24

    sehr eindringlich und stimmungsvoll erzählt.
    ciao Philipp
  • artcornelius 20. Mai 2023, 13:05

    Schöne Stille und Ruhe I
    LG Cornelius
  • LeoMinor 20. Mai 2023, 10:20

    Das Bild sagt alles, allerbestens !

    freundliche Grüße, Jörn
  • Ulrich Diez 20. Mai 2023, 10:18

    Schöner kann man Einkehr und Besinnlichkeit nicht in einem Bild zeigen; bravo!
    VG Ulrich
  • Wolfgang Kaeding 20. Mai 2023, 9:00

    Hallo Zina,
    eine hervorragende S/W Aufnahme zeigst Du hier, sehr gute Bildgestaltung und es läßt dem Betrachter freien Lauf sich seine eigenen Gedanken zu machen.
    Viele Grüße Wolfgang
  • artlove 20. Mai 2023, 8:16

    ein Moment der Stille....LG Helma
  • Wim Schuppe 19. Mai 2023, 22:23

    Zunächst....eine Debatte zu entfachen, über dieses Bild, über moralische Aspekte....schmeißt Euren Fernseher weg...täglich seht ihr Buddhisten und andere Gläubige der Welt im TV beim Gebet....ich nenne das "Doppelmoral"....
    Das Bild spricht mich einfach an....es hat etwas meditatives...Ich wünschte mir, mehr Menschen würden es genießen.....
    Lieben Gruß, Wim
  • Georg Klingsiek 19. Mai 2023, 21:42

    Sehr beeindruckend!
    LG Georg
  • JOKIST 19. Mai 2023, 21:40

    Ein Highlight der Fotografie

    Ingrid und Hans
  • Silke K 19. Mai 2023, 21:38

    Schöne Belichtung, die den Blick zusätzlich lenkt. Lg S