Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

mag ich


Pro Mitglied, :-)

eingeschleppt...

muß dieser österreichische prachtbecher worden sein. an einem osthang des großen deisters, unweit der grundstücksgrenzen fand sich in halb-wilder vegetation eine große ansammlung der sehr seltenen, im bestand als gefährdet eingestuften pilze.

http://www.123pilze.de/DreamHC/Download/Prachtbecherling.htm

Kommentare 6

  • Helmut Schweiger 19. März 2014, 16:54

    ich kenne den aus Auenwäldern, bisher immer im aller-frühesten Frühjahr gesichtet. :)
  • mag ich 15. März 2014, 22:07

    danke euch! vielleicht verbreiten sie sich ja im zuge der klimaveränderungen.
  • Burkhard Wysekal 12. März 2014, 17:56

    Die hätte ich auch gern gefunden. Ich müßte da aber 50 km weit fahren. Und dann vielleicht keine da....grrr.

    Eine sehr schöner Fund und fein aufgenommen.

    LG, Burkhard
  • Franziska Ernst 12. März 2014, 14:31

    da schleppen euch die Österreicher kaputte Gummibälle ein und erzählen was von seltenen Pilzen, tststs.
  • Ludger Hes 12. März 2014, 10:02

    Ich gratuliere zum Fund + zum Foto. Zwischen den behaarten + weißgepunkteten grünen Blättern sticht das prächtige Rot des Bechers besonders ins Auge. Auch ein Schneckenhaus bereichert das Bild. :-)
    LG, Ludger
  • Frank Moser 12. März 2014, 9:18

    Solch eine Farbenpracht in dieser Zeit ist wirklich ein Hingucker, vor allem wenn das Rot neben dem Grün steht - ein klassischer Farbkontrast. Die Tautröpfchen machen das Bild natürlich noch ansehenswerter.

    Gruß Frank.

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner wald, pilze
Klicks 306
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-GH2
Objektiv ---
Blende 22
Belichtungszeit 1.3
Brennweite 45.0 mm
ISO ---