Horst-W.


Premium (World), Franken

Einfach nur da sitzen ...

Einfach nur da sitzen ... die Morgensonne genießen ... und zwischendurch eine Prise Schnupftabak ...
Ein bisschen Idylle nach einem arbeitsreichen Leben.

Kommentare 13

  • whl 8. Mai 2023, 21:29

    Das hat er sich bestimmt auchj verdient Horst, LG Werner
  • xDreamer 6. Mai 2023, 18:28

    Eine tolle Szene, bestens in sw zum Thementag präsentiert!
    VG Detlef
    Look upwards
    Look upwards
    xDreamer
  • M.E.1 6. Mai 2023, 11:52

    Wir hatten vor einigen Jahren bei uns im Dorf auch so ein Ebenbild sitzen...;-) wenn er nicht gerade auf seinem Trekker saß...ich sehe ihn noch auf seinem Hof so sitzen und den Tagesablauf in Gedanken noch einmal ablaufen lassen...im Nachhinein bedauerlich das ich kein Foto davon gemacht habe...manchmal saß auch seine Frau neben ihm umrundet von seinen Hunden...eine Idylle in meiner Erinnerung.
    LG Maren
    • Horst-W. 6. Mai 2023, 12:35

      Seine Frau habe ich nie auf dem Bänkchen gesehen ... kann aber auch Zufall sein ... aber eine Katze saß öfter bei ihm wenn ich vorbeikam ;-)
  • Vitória Castelo Santos 5. Mai 2023, 20:08

    Ein sehr gutes Foto. Ich wünsche ein schönes Wochenende
    LG Victoria
  • Sabine Junge 5. Mai 2023, 19:32

    Ein warmherziger Text garniert mit lustigem Bildtitel, der mich doch sofort an Loriot denken lässt! ;-) Hier passt jedenfalls alles bestens zusammen. Ein sehr gutes, ausdrucksstarkes Foto, das in monochrom ganz besonders intensiv auf mich wirkt. 
    LG Sabine
  • Uwe - Ein Alzeyer in Bremen - 5. Mai 2023, 11:51

    Joa ... bißchen die Sonne genießen, schauen, was auf der Strasse so passiert, vielleicht kommt ja ein Nachbar aufn Schnack vorbei, oder was spannendes oder auch unspannendes passiert ... :-)

    Schön von Dir eingefangen. Liebe Grüße Uwe
  • Claudia Kölling 5. Mai 2023, 11:07

    Einfach nur da sitzen... und nein, sicher soll ihm niemand die Illustrierten bringen oder seinen Mantel holen, da es zum Spazierengehen zu kalt ist...
    Sofort muss ich bei dem Bildtitel an den großen deutschen Humoristen denken, dessen Texte oftmals so gut ins wahre Leben passen.
    Ein wunderbares Motiv hast Du festgehalten. Sympathisch und authentisch...
    Der Mann scheint zufrieden zu sein. Das ist so wertvoll.
    Licht und Schatten setzen in schwarzweiß die passenden Akzente. Ein wirklich gutes Bild, das mir sehr gefällt.
    Viele Grüße, Claudia
    • Horst-W. 5. Mai 2023, 11:19

      Ja, so empfand ich ihn ... sympathisch und authentisch, mit sich und der Welt zufrieden, in sich ruhend ... 
      Dabei im Gespräch durchaus offen, interessiert, neugierig, z. B. auf meine Kamera als ich ihm die Bilder auf dem Monitor zeigte ;-)
  • Gudrun und Johannes 5. Mai 2023, 11:03

    Er darf jetzt die Hände in den Schoß legen und einfach mal den Moment genießen. Bestimmt ist er auch immer noch fleißig am werkeln. Von so alten Leuten kann man noch viel erfahren und lernen. Lebensweisheiten .....
    LG und einen guten Start ins Wochenende
    Gudrun
  • UlliG 5. Mai 2023, 10:16

    er hat es verdient...richtig schön zeigst du das. Ganz feine Menschenstudie...
    lG von Ulli
    • Horst-W. 5. Mai 2023, 10:32

      Eigentlich hatte ich ein anderes Motiv im Fokus gehabt. Aber die nette Szene, wie der alte Bauer da so "typisch Franke" total entspannt auf seinem Bänkchen saß, konnte ich mir einfach nicht entgehen lassen ... ;-)
      Ich habe ihn natürlich dann im Nachhinein gefragt ob es ok ist für ihn ... wir hatten ein sehr nettes Gespräch, ein sympathischer und irgendwie "cooler" Typ ;-)
  • tinchen49 5. Mai 2023, 9:53

    so soll es sein; geschuftet hat er lange genug. Zauberhaft hast du ihn portraitiert
    lg tinchen