Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
einen weltrekord ...

einen weltrekord ...

1.009 27

Günter Rolf


World Mitglied, Rietberg bei

einen weltrekord ...

... hält der teide auf teneriffa.
er ist nicht nur der höchste berg spaniens,
sondern weltweit der, mit dem längsten schatten.
bei sonnenaufgang wirft er ihn angeblich bis 220 kilometer über den atlantik.
um diesen berg im ganzen zu fotografieren, braucht man viel abstand.
hier zum beispiel vom höchsten berg auf gomera, der etwa 80 kilometer entfernt ist.

Kommentare 27

  • Ditmar Ruecker 22. April 2005, 14:54

    Gefallt mir sehr Gut, vor allem auch mit dem Vordergrund!
    Gruß Ditmar
  • BeHo 28. Februar 2005, 0:08

    Sehr schön gestaltetes Foto!

    Ich durfte vor ein paar Tagen vom Garajonay aus leider nur Wolken und Nebel bestaunen.

    Aber es gibt ja noch andere Ausblicke auf Teneriffa von La Gomera aus:


    Viele Grüße,
    Bernd
  • Frank Socha 3. Dezember 2004, 1:41

    ...auch mich hat der Teide in seinen Bann gezogen, deshalb werde ich ihn dieses Jahr noch besteigen, sofern das Wetter mitmacht...
    Er soll übrigens auch der Vulkan mit der weltweit größten Caldera sein (ca. 17 km Durchmesser).
    Das habe ich in einem Touri-Guide gelesen - ob's stimmt?LG
    Frank
  • Franz Klossek 3. November 2004, 18:53

    Wunderbare Aufnahme. Farben sind sehr harmonisch aufeinander abgestimmt. Allerdings hätte ich pers. dunklen Rahmen bevorzugt.
    Gruss franz
  • Bernhard Weichel 31. Oktober 2004, 20:41

    das ist super. Vielen Dank auch für die Erläuterung.
    -b
  • Rudi Gauer 31. Oktober 2004, 9:25

    Klasse, vor allem die Wirkung kommt durch den Rahmen noch viel besser
    Gruß Rudi
  • Nicht online 30. Oktober 2004, 19:29

    Der Könner am WERk. Und es ist sehr schön geworden. Das macht Lust auf Urlaub..
    Gruß
    Andreas
  • Nebdaar Lexy 30. Oktober 2004, 15:21

    herrliche komposition!
    gruß, neb
  • Mara T. 30. Oktober 2004, 0:21

    Schön und imposant anzuschauen.
    LG Mara
  • Lydia S. 29. Oktober 2004, 23:50

    Eine faszinierende Aussicht - dachte zuerst an eine Montage... die Geschichte dazu erklärt aber alles...
    lg.
    lydia
  • Der Cuxhavener 29. Oktober 2004, 22:17

    Eine eindrucksvolle Präsentation, und eine sehr interessante Beschreibung des Teide.

    LG Uwe
  • Wiltrud Doerk 29. Oktober 2004, 21:10

    Grandios ... Motiv wie Gestaltung!
    Bin begeistert!!!
    LG von Wiltrud
  • Silke Schäfer-Riedel 29. Oktober 2004, 20:54

    *Kinnladerunterkipp*....Wahnsinn !!!

    LG Silke
  • frei im süden... 29. Oktober 2004, 20:53

    nein oder? das mit dem berg davor, die gesamtstimmung.... das bild is obergenial! ab zu meinen favs! echt erstaunlich wie du das immer hinbekommst!
    greez gero
  • kirsten t 29. Oktober 2004, 20:19

    wirklich toll!
    die schönheit der natur perfekt festgehalten,
    minimalistisch und sehr ausdrucksstark ...
    lg kirsten