Zurück zur Liste
Eine Welle und das Meer

Eine Welle und das Meer

2.525 6

Helmut Schwiertz


Premium (Basic), Hamburg

Eine Welle und das Meer

Dänemark, Jammerbucht
die Nordsee war spiegelglatt ein leicht diffuses blaues Licht lag über dem Meer. Da spürte ich einen leichten
Windzug und schon entstand die eine, aber feine Welle,
garantiert keine EBV, einfach eine kleine Laune vom
Neptun
Nikon F 4, ca. 120 mm, Bl. 8, Fuji Sensia

Kommentare 6

  • † Carina Meyer-Broicher 3. Mai 2002, 15:32

    ein sehr schönes foto, noch nicht einmal wegen der welle, einfach minimalistisch und monochrom-schön.
    lg carina
  • Steffen S. 3. Mai 2002, 7:37

    Ich finde diese Laune des Neptun hervorragend eingefangen !
    Natürlich hätte man per EBV noch am Ausschnitt rumspielen können, ist aber nicht jedermanns Sache.

    Steffen
  • Helmut Schwiertz 2. Mai 2002, 21:02

    Hallo Matthias, du hast vielleich nicht
    ganz unrecht mit deiner Kritik zum Thema
    Bildaufteilung, nur habe ich leider bei dieser einmaligen Welle keinen Einfluß auf das Meer und schon gar nicht auf Neptun, Gruß Helmut
  • Dieter Graser 2. Mai 2002, 21:02

    Mehr Meer braucht man nicht, nur vielleicht diese kleine, feine Welle ... und einige Augenblicke später ist sie schon verebbt, als hätte es sie nie gegeben. Was bleibt ist Blau. La mer ...

    Dieter

  • Matthias Bahl 2. Mai 2002, 20:57

    Klasse Bild wenn die Welle jetzt noch ein bißchen mehr rechts wäre wärs perfekt
    So kippt das Gleichgewicht des Bildes ein bißchen , der rechte Teil säuft ab
    ansonsten wirklich klasse
    Gruß Matthias
  • Anke K. 2. Mai 2002, 20:54

    Exakte Bildaufteilung.Sehr sauber eingescannt. Gefällt mir gut. Grüße aus Oldenburg Anke