Wombat.1963


Premium (Pro), Erding

Eindrücke aus Porto Alegre (19)

In diesem Stadion im südbrasilianischen Porto Alegre bestritt im Juni 2014 die deutsche Fußballnationalmannschaft ihr Achtelfinale gegen Algerien.
Es gehört dem Fußballclub „Internacional“, in Porto Alegre auch als „Die Roten“ bekannt.
Daneben gibt es noch den Verein „Gremio“, oder auch „Die Blauen“.
Beide Mannschaften verfügen über Stadien für ca. 40.000 (blau) - 60.000 (rot) Zuschauer und spielten beide jahrelang erfolgreich in der ersten Liga.
Am Ende der letzten Saison musste Gremio leider absteigen und die Fans gehen jetzt durch ein Tal der Tränen,
Die Stadt und die Region sind nach meiner Einschätzung je zur Hälfte Anhänger einer der beiden Mannschaften. Personen, die das Thema nicht interessierte war, habe ich nicht kennenlernt. Egal, ob Uberfahrer, an der Hotelrezeption oder in der Firma.
Zum Achtelfinale der deutschen Mannschaft hieß es in den deutschen Zeitungen häufig:
„Porto Alegre ist zwar keine schöne Stadt, aber dafür sehr sicher“.
Der erste Teil der Aussage hat auch acht Jahre später noch seine Gültigkeit.

Kommentare 4

Informationen

Sektionen
Ordner Rest der Welt
Views 9.987
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-6400
Objektiv E 18-135mm F3.5-5.6 OSS
Blende 9
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 18.0 mm
ISO 100